Lokalführer – Asiatisch

L421 Eingang (c) STADTBEKANNT
L421 Eingang (c) STADTBEKANNT

L 421

10. August 2015 • Asiatisch

Asiatische Küche auf höchstem Niveau

Auch am Rande von Wien gibt es einiges an kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken. Wir stellen euch das asiatische Restaurant L421 vor.

Neben den altbekannten traditionellen Gasthäusern, welche deftige österreichische Küche auf der Karte haben, gibt es am Rande des 14.Bezirks auch Exoten wie etwa das L 421.

L421 Lokal (c) STADTBEKANNT

L421 Lokal (c) STADTBEKANNT

Das Ambiente

Das L421 bietet seinen Gästen nicht nur exzellente Speisen, sondern kann auch mit seinem Ambiente punkten. Betritt man das Restaurant, staunt man über das wirklich gelungene Gestaltungskonzept, welches vom Büro BEHF, das schon das Restaurant Yellow gestaltet hat, erstellt wurde. Es wirkt fast so, als hätte man Raum und Zeit hinter sich gelassen.

L421 Tische (c) STADTBEKANNT

L421 (c) STADTBEKANNT

Das Konzept

Das Erfolgsrezept des L 421 – Designs ist Schlichtheit und Eleganz mit Liebe zum Detail. Für die Gestaltung des Lokals wurden helle, glänzende Materialien in Kombination mit transparenten Raumelementen, wie den Sitzgelegenheiten, verwendet. Hierbei wurde nicht nur mit klaren Linien gearbeitet – es gibt durchaus auch verspielte Elemente, wie etwa große silberne Kerzenständer oder von der Decke herabhängende florale Raumdeko.

L421 Blumen (c) STADTBEKANNT

L421 Blumen (c) STADTBEKANNT

Die Küche

Die Speisekarte hebt sich dadurch hervor, dass sie eine gelungene Mischung aus der traditionellen Shanghai-Küche und europäischen Einflüssen ist. Aber nicht so wie man das normalerweise aus Asia-Restaurants kennt (wo nämlich mit Glutamat und Stärke zubereitetes Junkfood serviert wird). Hier bekommt man ausgefeilte und wohlschmeckende Kreationen kredenzt. Ich war noch nie so begeistert von einer Suppe, wie von der Kürbiscremesuppe im L 421. Die Kombination aus Kürbis mit Kokosmilch und Zitronenblättern ist einfach, aber genial. Wer es nicht glaubt, sollte es selbst ausprobieren. Auf der Karte stehen sowohl vegetarische Speisen als auch Fleisch- und Fischgerichte. Vor allem wer Fisch mag, kommt hier auf seine Kosten, denn es gibt immer einen Fisch des Tages, welcher in verschiedenen Variationen zubereitet wird. Wer besonders neugierig ist, kann sogar dem Koch bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

L421 M10 (c) STADTBEKANNT

L421 M10 (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Ob wegen des Designs oder der feinen Küche, das L 421 ist mehr als empfehlenswert. Von den kulinarischen Köstlichkeiten, die dieses Lokal anbietet, kann und sollte man sich definitiv überzeugen lassen. Wir kommen immer wieder gern!

, , , , , ,

L 421

Linzer Straße 421
1140 Wien
01/9142620
http://www.l421.at/

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »