Shops – Lebensmittel

Foto: STADTBEKANNT Crecco
Foto: STADTBEKANNT Crecco

Kusmi Tea

13. Juni 2014 • Lebensmittel, Shops

Seit einiger Zeit hat der erste Kusmi Flagship-Store in Wien seine Türen geöffnet.
Nicht nur die riesige Produktauswahl, sondern auch das nette Ambiente und die Möglichkeit diverse Teesorten direkt im Shop auszuprobieren, laden zum Verweilen ein.

Foto: STADTBEKANNT Crecco

Foto: STADTBEKANNT Crecco

Tee so weit das Auge reicht

Der Kusmi Tea Shop ist im Donauzentrum relativ leicht zu finden. Direkt am Hauptgang im Erdgeschoss gelegen, lockt das modern eingerichtete, ca. 70m2 große Geschäftslokal mit seinen kleinen, bunten Dosen bereits zahlreiche Fans an. Bei einer Tasse Tee komme ich mit dem freundlichen Verkäufer an der Theke gleich zu Beginn ins Gespräch und er erzählt mir von Kusmi. Vor knapp einenhalb Monaten hat die französisch-russische Marke in Wien den ersten Flagship-Store Österreichs eröffnet. Das 1867 gegründete Traditionsunternehmen bietet hier neben zahlreichen Grün- und Schwarzteemischungen auch viele Wellness- und Beauty-Tees an. Dabei finden sich etwa Sorten wie Detox, BB-Detox, Algothe, Euphoria oder Sweet Love. Wird eher jedoch etwas extravaganteres bevorzugt, gibt es auch Sorten wie Spicy Chocolate oder Caramel, um nur einige wenige zu nennen. Verpackt sind diese in hübsche Döschen, die vom Design her an eine Mischung aus shabby-chic und Barock erinnern. Diese sind in verschieden großen Verpackungen verfügbar. Von ganz klein (125g) bis ganz groß (1kg).

Foto: STADTBEKANNT Crecco

Foto: STADTBEKANNT Crecco

Auch Bio-Tee kommt nicht zu kurz

Neben den hauseigenen Kusmi-Tees gibt es zusätzlich eine Ecke im Shop mit Produkten von Løv Organic. Auch hier sind die edlen Mischungen in hübsche Metalldosen verpackt, allerdings handelt es sich dabei, wie der Name schon sagt, um einen ökologisch nachhaltigen Bio-Tee. Die 100g Dosen liegen preislich bei ca. 12,- Euro, Qualität hat eben ihren Preis. Hier finden sich aromatisierte Tees und Sorten wie etwa Green Roiboos, Zitronengras, Løv is Beautiful oder Exotischer Früchtetee. Als wäre diese Auswahl nicht schon groß genug, finden sich zwischen den einzelnen Regalen auch zahlreiche praktische und nützliche Accessoires wie etwa Teekannen, einzelne Tassen und sogar ganze Geschirrsets.

Foto: STADTBEKANNT Crecco

Foto: STADTBEKANNT Crecco

STADTBEKANNT meint

Das sympathische Ambiente, die große Auswahl an unterschiedlichen Sorten in verschieden großen Verpackungen und die Möglichkeit vor Ort gratis Tees zu probieren, sprechen eindeutig für einen Besuch im ersten Kusmi Shops Österreichs. Die äußerst netten Verkäufer helfen auch gerne weiter, sollte einem die Auswahl beim ersten Besuch zu schwer fallen.

Kusmi Tea

Donau Zentrum, Ebene 0/9
1220 Wien

 
Öffnungszeiten
Mo – Fr 9:00 – 20:00 Uhr
Sa 9:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »