Kruger's

Kruger’s American Bar

6. März 2013 • Bar / Pub

Die Krugers-Bar ist so etwas wie die kleine Schwester der Loosbar. Und das, obwohl sie viel größer ist. Hier kann man in einem angenehm klimatisierten Raum Schutz vor dem Tageslicht finden, und dazu noch ausgezeichnete Drinks zu sich nehmen. Angesiedelt in der Krugerstraße, ist sie bereits seit den 20er Jahren, damals noch als ‘Kaiserbar’, eine verlässliche Adresse für Cocktails und Barstimmung in Wien und ein Anziehungspunkt für all jene auf der Suche nach einem guten Cocktail in angenehmer Barstimmung, denen die Loosbar zu voll ist. Klaustrophische Stimmung ist im Krugers unwahrscheinlich, auf der großen Fläche, auf der sogar zwei Bartheken untergebracht sind, findet sich immer ein Plätzchen.

Wien der 20er Jahre

Die Einrichtung mit den dunklen Holzvertäfelungen und den alten, aufwendig wiederhergestellten Ledergarnituren hält das Flair einer anderen Zeit aufrecht und vermittelt das Gefühl, man wäre in die 20er Jahre versetzt. Schummriges Licht aus alten Lampen und eine zum Bersten mit Flaschen volle Bar vollenden die Atmosphäre. Musikalisch bewegt man sich auch treffend zwischen Funk, Soul, Jazz und Klassikern wie Frank Sinatra oder Dean Martin. Die umfassende Cocktailkarte gibt alles her, was man sich vorstellen kann. Wer sich in unbekannte Gewässer wagen will oder sich von der Qual der Wahl überwältigt fühlt, wird von den sympathischen KellnerInnen beraten, welcher Drink der Richtige sein könnte. Zusätzlich dazu gibt es Erdnüsse und Oliven und ein ausgezeichnetes Service, bei dem garantiert ist, dass man den Barhocker nicht verlassen muss, um für Nachschub in den leeren Gläsern zu sorgen.

Im Sommer kann man sogar draußen sitzen, wenn auch nur auf Kunstrasen, der vor dem Lokal aufgelegt wurde, um Gastgarten-Feeling zu erzeugen. Zusätzlich steigen von Zeit zu Zeit besondere Events wie zum Beispiel Vinylnights, bei denen Gäste ihre eigenen Platten mitbringen und spielen können. Klingt gut? Es wird noch besser. Das Krugers hat an jedem Tag im Jahr geöffnet. Stadtbekannt meint: Eine gute Alternative zur Loosbar für FreundInnen des gepflegten Cocktails.

Ambiente – atemberaubend Service – sehr freundlich
Qualität – hoch Preis – gehoben
Nichtraucher/Raucher

Foto (c) Kruger’s


Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »