Lokalführer – Bar / Pub

Kringers No.2 (c) Mautner stadtbekannt.at
Kringers No.2 (c) Mautner stadtbekannt.at

Kringers No.2

3. Juni 2016 • Bar / Pub, Burger

Pub bei der Wiener Stadthalle

Das Kringers in der Hütteldorfer Straße gehört mittlerweile zu jedem gelungenen Konzert in der Wiener Stadthalle dazu. Gleich anschließend an selbige ist das Kringers somit erster Spot für durstige Kehlen nach einem schweißtreibenden Konzert, und dementsprechend ist dieses nach Konzerten auch immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Doch nicht nur die praktische Anbindung an die Stadthalle lockt in die Gemäuer des Kringers, sondern auch das Angebot.

 

Ein Stück Musikgeschichte

Zuerst einmal muss gesagt werden, dass das Kringers eine kleine Bar–Perle ist, findet es doch genau die Balance zwischen gemütlichem Beisl und Cocktailbar. Die Wände haben ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen. Die nostalgisch anmutenden Poster, manchmal sogar aus schon längst vergangenen Tagen, lassen den Raum in einem besonderen Ambiente erstrahlen. Depeche Mode, Metallica, U2, Coldplay, Red Hot Chilli Peppers und Falco, all diese Kaliber lassen sich wie ein Who is Who der Pop- und Rockgeschichte lesen und finden sich an den Wänden des Kringers in Plakatform wieder. Man erschrickt fast ob der geballten Rockgeschichte, welche bereits den Weg in die Wiener Stadthalle gefunden hat.

Kringers No.2 Plakate (c) Mautner stadtbekannt.at

Kringers No.2 Plakate (c) Mautner stadtbekannt.at

Der Rest der Einrichtung passt sich perfekt an das bereits beschriebene Ambiente an und rundet das Bild eines leicht englisch angehauchten Pubs ab. Besonderes Highlight: Wer nach einem Stadthallenkonzert noch nicht genug hat von seiner Lieblingsband, der hat vielleicht im Kringers Glück, denn es kann schon mal vorkommen, dass nach dem Konzert Ausschnitte aus vergangenen Gigs auf Leinwand übertragen werden. Das Konzerterlebnis geht praktisch in die zweite Runde. Wenn keine Live-Auftritte gezeigt werden, dann nimmt König Fußball den Platz auf der Leinwand ein.

 

Big Mac? Kindergarten

Wie es sich für ein vernünftiges englisches Pub gehört, gibt es natürlich auch im Kringers eine Fülle an Whiskey-und Bier-Sorten sowie Cocktails. Doch Prunkstücke neben dem üblichen Bar Food (Chicken –Wings, Toast, Salate) sind die Burger. Diese sind nicht nur lecker, sondern vor allem riesig. Also für den kleinen Hunger ist das nichts, beim Testessen mussten wir uns schon zu zweit über dieses Ungetüm hermachen. Serviert wird das Ganze vom überaus netten Personal. Also auch von der Seite her, gibt’s nichts zu meckern.

Kringers No.2 Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

Kringers No.2 Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

Mehr als nur ein Pub

Doch das Kringers hat noch weitaus mehr zu bieten, so findet beispielsweise jeden ersten Montag im Monat ein Musikquiz statt. Neben diesem gibt’s aber noch drei weitere Quizabende, ebenfalls immer montags. Außerdem heißt es jeden Sonntag „Open Tables“ im Kringers. Das heißt, dass an Sonntagen das „Wuzzeln“ gratis für alle ist. Zusätzlich gibt es für jeden Gast gratis W-Lan.

Kringers No.2 Tischfußball (c) Mautner stadtbekannt.at

Kringers No.2 Tischfußball (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Ein Pub für Menschen mit Barhocker-Syndrom, aber auch geeignet für einen geselligen Abend in großer Runde. Selten bietet ein Pub so viele Möglichkeiten: trinken, essen, quizzen, wuzzeln. Einziger Wermutstropfen: nach Konzerten aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Stadthalle übervoll.

Kringers No.2

Hütteldorfer Straße 4
1150 Wien
+43 1 990 80 55
www.kringers.at

Täglich 17:00-02:00 Uhr
Garten bis 23:00 Uhr
Küche bis 24:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »