Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Marktplatz (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen Marktplatz (c) STADTBEKANNT Zander

Krimischauplatz Bremen

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Die dunkle Arena

Der amerikanische Autor Mario Puzo, bekannt durch sein Werk „Der Pate”, war während des 2. Weltkrieges einige Zeit in Bremen stationiert und dürfte sich in seinem Quartier in Schwachhausen pudelwohl gefühlt haben. Aus diesem Grund hat er die Stadt sogar zu dem Schauplatz seines Kriminalromans „Die dunkle Arena” gemacht. Man fühlte sich geehrt!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »