Lokalführer – 2go

Knockbox Kaffee (c) STADTBEKANNT Hofinger
Knockbox Kaffee (c) STADTBEKANNT Hofinger

Knockbox

17. März 2016 • 2go, Imbiss / Stand, Kaffee / Tee, Trinken

Coffee to go an der TU

Alles neu macht der März heißt es wohl. Ganz nach diesem Motto gibt es seit kurzer Zeit eine neue Anlaufstelle für Coffeejunkies am Karlsplatz. Perfekt zubereiteter Coffee to go, ein Croissant dazu und schon ist der Tag gerettet.

 

Knockbox

Kaffeefreunde wissen, woher dieser Begriff kommt. Der bereits verwendete Kaffee wird aus dem Puck herausgelöst, indem er an die knockbox geschlagen wird. Das heißt der verbrauchte gemahlene Kaffee wird in diesem Behälter gesammelt. Praktisch!

Knockbox Karlsplatz Kaffee (c) STADTBEKANNT Hofinger

Knockbox Karlsplatz Kaffee (c) STADTBEKANNT Hofinger

Klein, Praktisch, zum Mitnehmen!

Praktisch ist aber nicht nur die klassische knockbox, sondern auch der neue Stand direkt gegenüber der Kunsthalle am Karlsplatz beziehungsweise in unmittelbarer Nähe der TU und des Resselparks. Hier geht man am Weg zur U-Bahn Station ohnehin vorbei und dabei gibt es dann einen Cappuccino zum Mitnehmen. Aber nicht nur irgendeinen! Einen wahnsinnig guten!

Knockbox Schild (c) STADTBEKANNT Hofinger

Knockbox Schild (c) STADTBEKANNT Hofinger

Hauptsache Koffein

Generell ist das Angebot im Stand perfekt auf das studentische Klientel ausgerichtet. Neben den Standard-Kaffees gibt es auch All You Need, Makava oder das (spätestens seit dem Coffee Festival in Wien bekannte) Bärnstein, das aus den noch grünen Kaffeebohnen hergestellt wird, als Erfrischungsgetränk konsumiert wird und ebenso Koffeinhaltig ist. Dazu ein kleines Angebot an Plunder und Kaffeegebäck und schon ist die Kaffeepause perfekt.

 

STADTBEKANNT meint

Der ganz neue Stand in unmittelbarer Nähe der TU, gegenüber der Kunsthalle am Karlsplatz überzeugt uns schon jetzt mit wahnsinnig gutem Kaffee. Perfekter Standort, freundlicher Service und ein kleines, feines Angebot an Plunder und sonstigen Koffeinhaltigen Getränken. Uns gefällt’s – am Besten ihr probiert es selbst mal aus und sagt uns, wie’s euch gefällt! PS: Mit dem knockblock (der Stempelkarte) bekommt ihr nach 8 Kaffees einen gratis!

 

knockbox

Treitlstraße 2
1040 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »