Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Knipp-Rollo

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Dönervariation aus Bremen

Die Bremer Spezialität Knipp sollte nun ja bekannt sein. Aber es gibt die Grützwurst tatsächlich auch in einem Rollo! Immerhin wurde der vermeintlich erste Rollo der Welt 1981 in einer Dönerbude am Sielwall in Bremen erfunden – ursprünglich inspiriert von arabischen, fernöstlichen oder lateinamerikanischen Speisen. Eingerollt in einem Fladenbrot mit verschiedenen Salaten und Saucen wird so in der Hansestadt gerne Dönerfleisch oder eben Knipp gegessen!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »