Hamburg

Unnützes HamburgWissen - Treu bis in den Tod (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen Klaus Störtebeker (c) STADTBEKANNT

Treu bis in den Tod

4. Juni 2016 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Klaus Störtebeker

Bei seiner Hinrichtung soll Klaus Störtebeker darum gebeten haben, die Anzahl seiner Männer zu verschonen, an denen er noch vorbeilaufen würde – ohne Kopf! Der Legende nach soll der kopflose Pirat noch an elf seiner Männer vorbeigekommen sein. Geholfen hat es ihnen wenig – sie wurden trotzdem hingerichtet.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »