Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Kein Fanta für den Schiri

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

„Wir Männer trinken kein Fanta“

Am 8. November 1975, bei einem Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96, wollte der Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder die Mannschaften schon nach 29 Minuten in die Halbzeitpause schicken. Auf die Frage hin, ob er Alkohol getrunken hätte, meinte er nur lapidar: „Ein Bierchen und ein Malteser zum Mittagessen sollten ja wohl erlaubt sein. Wir Männer trinken keine Fanta.”

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »