Shops – Concept Store

Kauf dich gluecklich Eingang (c) STADTBEKANNT Moser
Kauf dich gluecklich Eingang (c) STADTBEKANNT Moser

Kauf dich glücklich

31. Juli 2014 • Concept Store, Lebensmittel, Mode, Shops

Next Stop: Vienna!

Es ist zweifelsohne eine Erfolgsstory, die Christoph Munier und Andrea Dahmen mit ihrer Geschäftsidee schreiben. Zwölf Jahre ist es her, da eröffneten die beiden Quereinsteiger ihren ersten „Kauf Dich Glücklich“-Store im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg.

Das Rezept: ein charmant improvisiertes Shop-Konzept. Auf dem Menüplan: köstliche Waffeln und ausgefallene Retro-Möbel.

 

Das Geheimrezept? Waffeln & Vintage-Möbel!

Das ist lange her – mittlerweile hat sich die mutige Mischung des Concept-Stores verändert und mit zahlreichen Filialen über ganz Deutschland ausgebreitet: Von Berlin bis nach Nürnberg, von Köln bis nach Hamburg öffneten sich im ganzen Land die „Kauf dich glücklich“-Pforten.

Shop Kauf dich gluecklich (c) STADTBEKANNT Moser

Shop Kauf dich gluecklich (c) STADTBEKANNT Moser

Wien kauft sich glücklich

Ausgerechnet in Wien hat das Duo seinen ersten Ableger im Ausland eröffnet. Wir sagen danke! Und pilgern natürlich sogleich in den Shop, der sich in der Kirchengasse angesiedelt hat. Wahnsinnig schön, diese Räumlichkeiten: 280 Quadratmeter groß, auf zwei Etagen ausgebreitet, die Kleiderstangen baumeln an Seilen von der Decke.

Bissl leger, bissl edel – und sehr, sehr stylisch: So lässt sich nicht nur die Einrichtung, sondern auch das Shopping-Angebot beschreiben. Weil „Kauf dich glücklich“ ein Concept-Store ist, gibt es von allem ein bisschen was: Mode, Schmuck, Accessoires, Schuhe, Home-Design, Bücher, Kosmetik.

Kauf dich gluecklich Stiegen (c) STADTBEKANNT Moser

Kauf dich gluecklich Stiegen (c) STADTBEKANNT Moser

Fashion, Books & Coffee

Die modische Auswahl richtet sich an Ladies und Gentlemen gleichermaßen und umfasst neben der „Kauf dich glücklich“-Kollektion überwiegend skandinavische Labels. Die Halskette von Jukserei, der Kosmetik-Beutel von House Doctor, Jeans von Global Funk: In diesem Shop wimmelt es vor hippen Labels. Und übrigens: Wer von der Fashion-Jagd erschöpft ist, stärkt sich an der Theke mit einem Kaffee.

 

STADTBEKANNT meint

Endlich, endlich, endlich! Ganz ungeduldig waren Fans schon, nun ist es passiert: Der Berliner Kult-Store „Kauf dich glücklich“ hat seinen ersten Ableger in Wien eröffnet. Dementsprechend groß war der Andrang, als sich seine Pforten am 25. Juli öffneten. Bekannt wurde der Shop, der über zahlreiche Filialen in Deutschland verfügt, als mutiger Concept-Store. Die Mischung in Wien: Fashion der hauseigenen „Kauf dich glücklich“-Marke neben angesagter skandinavischer Mode, Home-Design neben Büchern, Kosmetik neben Accessoires. Und: eine Kaffee-Ecke! Alles sehr stylisch, alles sehr hipp – so kommt man gerne wieder!

Kauf dich glücklich

Kirchengasse 9
1070 Wien

Mo – Fr: 10:00 – 20:00 Uhr
Sa: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »