Lokalführer – All you can eat

Kaisaki Running Sushi (c) STADTBEKANNT
Kaisaki Running Sushi (c) STADTBEKANNT

Kaisaki

24. September 2015 • All you can eat, Asiatisch, Sushi

Running Sushi Deluxe

Wir haben euch ja schon eine ganze Reihe guter japanischer Restaurants in Wien vorgestellt, beispielsweise das Kai´s oder das Natsu. Diesmal wollen wir euch das Kaisaki empfehlen.

Das mitten im Achten (kann sich noch jemand an diese Sternstunde des Fernsehens erinnern?) gelegene Restaurant zwingt dem Gast eine Entscheidung auf: Will man sich entweder für das Essen á la Carte entscheiden, das unter anderem auch die Möglichkeit bietet, frisch Gegrilltes vom exzellenten hauseigenen Mongolengrill zu genießen? Oder will man nach klassischer all-you-can-eat Manier Running Sushi genießen?

Kaisaki Running Sushi Figur (c) STADTBEKANNT

Kaisaki Running Sushi Figur (c) STADTBEKANNT

Mittagszeit ist Sushizeit

Besonders zur Mittagszeit legen wir euch wärmstens das Running Sushi ans Herz, auch wenn dieses hier überwiegend aus kalten Speisen besteht. Zur Auswahl stehen diverse Sushi, Sashimi, chinesische Speisen und darüber hinaus auch eine große Auswahl an Nachspeisen, Früchten und Appetizern. Die Gäste finden sich um das Running Sushi Fließband aufgefädelt, wie Perlen auf einer Perlenkette, und laben sich an den vorbeiziehenden Speisen, die auf kleinen Tellern kredenzt werden.

Nun zu Themen des Anstands: Zwar ist es auch angesichts des Angebots nicht ratsam, alle Regeln des Anstandes und der guten Sitten sausen zu lassen und hemmungslos zu völlern. Doch lädt die Vielfalt der dargebotenen Speisen und deren Qualität geradezu dazu ein: Bei manch einem überwiegt sehr rasch die Neigung zum Wettstreit, und so türmen sich bald viele bunte Tellerchen an allen Seiten des Tisches. Ein kleiner Trost: Der sündigen Neigung zum Turmbau frönte man schon in der Bibel. Kein Wunder also, dass dieses Phänomen auch im Kaisaki des Öfteren zu beobachten ist.

 

Die Speisen

Wenden wir uns jedoch wieder den Speisen selbst zu. Das Sushi wird in allen Standardvariationen angeboten. Der Reis hat genau die richtige Konsistenz und darüber hinaus wird auch das Sushi selbst frisch zubereitet. Neben Sushi und Maki wird auch Sashimi angeboten, und wer zu Mittag doch lieber warm isst, für den steht ebenfalls eine sehr variantenreiche Auswahl zur Verfügung. Von Hühnerspießchen über Frühlingsrollen bis hin zu knuspriger Ente oder Schweinefleisch Süß-Sauer findet sich für jeden Gast etwas.

Sushi (c) STADTBEKANNT Zohmann

Sushi (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Das Kaisaki ist ein etabliertes asiatisches Lokal mit einem solidem Running Sushi Angebot, das sich in Sachen Auswahl und Qualität durchaus sehen lassen kann. Gerade zur Mittagszeit ist ein Besuch sehr zu empfehlen!

Kaisaki

Laudongasse 24
1080 Wien
01/ 405 71 88

Täglich: 11:30 – 15:00  und 17:30 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »