Unnützes BremenWissen

Kaffee Melange (c) STADTBEKANNT Mautner
Kaffee Melange (c) STADTBEKANNT Mautner

Kaffeehauptstadt!

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Stadt des Kaffees

Bremen ist die wohl bedeutendste Kaffeestadt Deutschlands – noch vor Hamburg, das sich so gerne als solche sehen würde. Bereits 1673 wurde der erste Kaffee in Bremen ausgeschenkt, einige Jahre vor dem ersten Hamburger Kaffee. Außerdem sind in Bremen viele berühmte Kaffeemarken entstanden, beispielsweise Jacobs, Eduscho, Kaffee Hag, Onko, Azul-Kaffee oder Münchhausen-Kaffee!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »