Lokalführer – Abend

JETZT Lokal (c) STADTBEKANNT
JETZT Lokal (c) STADTBEKANNT

JETZT – Bar & Entertainment

22. März 2017 • Abend, Bar / Pub, Schanigärten

Beisl in Hernals

Wann, wenn nicht JETZT? Eine Bar, ein Treffpunkt, ein Studentenhimmel – eine Oase am Parhamerplatz. Das JETZT ist ein Urgestein der Wiener Beisl-Kultur und kann von Gastgarten-Grillerei bis Live-Musik so ziemlich alles. 

 

Unkompliziert und Spontan

Das JETZT ist ein typisches Stammbeisl. Hier trifft man sich (am besten regelmäßig) um Bier zu trinken, Cocktails und Longdrinks zu Studentenpreisen zu genießen oder eine Runde Billiard zu spielen. Nicht umsonst hat das JETZT im Beinamen „Bar & Entertainment“ stehen. Hier wird eben nicht nur getrunken, sondern auch sonst noch viel gemacht. Aber alles unaufgeregt und ohne Stress.

JETZT Nichtraucherbereich (c) STADTBEKANNT

JETZT Nichtraucherbereich (c) STADTBEKANNT

Bar

Wenn es um den „Bar“ Teil im Namen geht, dann können wir euch verraten, dass es sich um eine gesunde Auswahl an Bier, Cider und Spritzer handelt. Was aber auch ziemlich cool ist, sind die wirklich, wirklich günstigen Longdrink-Varianten (Wir sagen nur Basil-Crush!!) und auch der ein oder andere Snack. Natürlich wird hier nicht fein aufgekocht, aber es stehen doch auch abwechslungsreiche Gerichte auf der Karte. Ob Toast oder Curry – den Hunger kann man ganz bestimmt stillen!

JETZT Lampe (c) STADTBEKANNT

JETZT Lampe (c) STADTBEKANNT

Entertainment

Jetzt wird’s richtig interessant. Die Themen im JETZT stehen täglich unter einem anderen Stern. Mal wird Musik quer durch die Genres gespielt (Montag), mal gibt es Singer-Songwriter zu hören (Mittwoch) und immer wieder werden Fußballspiele live übertragen. Wen all das gar nicht interessiert, der begibt sich zum Billiard Tisch oder an eine andere Spielkonsole. Und wer lieber einfach nur schaut – die Wände im JETZT sind geschmückt mit Postern aus alten Zeiten und allerlei bunten Details!

JETZT Spielmaschine (c) STADTBEKANNT

JETZT Spielmaschine (c) STADTBEKANNT

Gastgarten und Laube

Das Highlight für die Sommermonate ist aber ganz definitv der idyllische Gastgarten. Nicht übermäßig groß aber auch nicht wirklich klein ist der Innenhof, der mit Holzfässern, Bierbänken und einer Laube befüllt ist. Dazu mischt sich noch das Grün der Pflanzen, eine Leinwand und eine eigene Bar im Außenbereich und schon ist der laue Sommerabend perfekt genutzt. Drinnen gibt es natürlich sowohl einen Raucher- als auch einen Nichtraucherbereich, falls es mal nicht schön ist.

JETZT - Küche (c) STADTBEKANNT

JETZT – Küche (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Über das JETZT sollte man eigentlich gar nicht zu viel sagen. Die, die es kennen, wissen wie gut es ist und die, die es nicht kennen, müssen es eben selbst kennenlernen. Hier vermischt sich gemütliche Beisl-Kultur mit unkomplizierter Manier und vom Feierabendbier bis zum Billiardspiel ist man hier bestens versorgt. Besonders im Sommer wird der Andrang im JETZT groß, denn der Gastgarten ist eine wahre Idylle. Aber auch sonst lockt das Programm immer wieder viele Gäste!

, , , , , ,

JETZT - Bar & Entertainment

Parhamerplatz 16
1170 Wien
www.dasjetzt.at

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »