Kultur

Mixtape (c) STADTBEKANNT Voggenberger
Mixtape (c) STADTBEKANNT Voggenberger

It’s a Mixtape – 90 Minuten für so tun, als ob

31. März 2014 • Kultur, Musik

Man erwacht und der falsche Fuß verlässt zuerst das Bett. Der Weg in das Badezimmer ist von der Gier nach kaltem Wasser gesteuert, das das zerknitterte Gesicht wenigstens für eine Minute klären soll. Es gibt einfach Tage, da erträgt man sein eigenes Spiegelbild in seiner Ehrlichkeit nicht.

 

Schön ist es, wenn man dann ein Konzept hat. Eine Rolle, die einen das Selbst verlassen lässt, denn schließlich möchte man doch ins Leben raus. An solchen Tagen fällt die Wahl der Anzugsordnung auf Klamotten, die man kennt und die doch anders sind. So anders, dass sie sonst immer im Schrank bleiben.
Lady Gaga geht an solchen Tagen als Kermit auf die Straße, Sir Elton John wählt eine besonders extravagante Brille und beide beweisen uns damit, dass sie so sind wie wir und solche Tage nur allzugut kennen.

 

Dann ist auch die Musik eine andere als sonst, und unter Umständen rutscht da sogar ein Cover in die Playlist. Also Songs, die wir lieben, aber die eben so tun, als ob ihnen da auch nichts anderes eingefallen wäre, als das schon Bekannte mit einer Spur Andersartigkeit zu versüßen.

 

Hier unsere zehn Songs für so tun, als ob.

STADTBEKANNT auf Spotify folgen…

 

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »