Kultur

Foto: STADTBEKANNT Voggenberger
Foto: STADTBEKANNT Voggenberger

It’s a Mixtape – 90 Minuten für Frühblüher-Geplagte

6. April 2014 • Kultur, Musik

Heute ist ein schöner Tag. Verdammt, das ist leider alles andere als gut! Es gibt keine Zeit, in der wir die Natur mehr verfluchen, als die der Frühblüher.

 

Da wir auf Begegnungen mit euch zumeist allergisch reagieren, liebe Esche, liebe Birke und alle anderen Anhänger dieser frivolen Geselligkeit, beschwören wir euch, verschont uns doch mit euren plumpvertraulichen Annäherungsversuchen und geht dorthin zurück, wo ihr hergekommen seid. Hautirritationen, Schluckbeschwerden und vielleicht sogar kreisrunder Haarausfall -brauchen wir alles nicht. Die Antihystaminika machen todesträge und eine Spritzenkur wollen wir unseren Körpern nicht zumuten.

 

Wir müssen also bis zum Juni niesen, husten, schwitzen, haarelassen. Das Wichtigste von allem ist aber, dass wir durchhalten, um uns nach diesen beinahe schon katastrophalen Monaten wieder an diesem Leben zu erfreuen, das wir kennen und auch eigentlich ganz gut leiden können.

 

Auch wenn unsere Lieder euch nicht annähernd dabei helfen können, eure Allergie zu kurieren, so könnt ihr diese zumindest hinter verschlossenen Fenstern und in verdunkelten Zimmern hören und die Natur Natur sein lassen.

STADTBEKANNT auf Spotify folgen…

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »