Kultur

Foto: STADTBEKANNT Voggenberger
Foto: STADTBEKANNT Voggenberger

It’s a Mixtape – 90 Minuten für die Peep-Show am Gürtel

13. April 2014 • Kultur, Musik

Spaßbremse Alice Schwarzer will sie verbieten, die Prostituierten, und Freier fordert sie uns auf zu ächten. Nun gut, wir lassen die alte Spaßbremse Spaßbremse sein und stören uns nicht eine Sekunde an den Sexarbeitereinnen unserer Stadt.

 

Laufhäuser, Clubs, Peep-Shows und Verrichtungsboxen am Gürtel, Straßenstriche dann etwas dezentriert als Arbeitsstätte für all jene, die ein Tantra-Studium abgeschlossen haben und damit glücklich sind. Und mal ganz ehrlich, wenn es nach The Pop Group geht, dann sind wir ohnehin alle Prostituierte.

 

Als wir uns also wie fast jeden Freitag in Richtung unseres Lieblingslokals am Wiener Gürtel bewegen, gehen wir an ihnen vorbei. Uschi, Ivana, Gloriette und Rosi, alle konnten sie kommen um viele von uns wenigstens für eine Nacht glücklich zu machen. Wir verlassen das Haus und setzen die Kopfhörer auf, die uns genau mit der Musik versorgen, die wir für eine laue Frühlingsnacht entlang der Peep-Shows unserer Stadt brauchen. Über verlorene Herzen, kurze Röcke, viel Rache und einer gehörigen Menge “Girl strikes back” wird gesungen.

 

Wenige Meter später winkt uns aus einem in diffuses Licht getauchten Schaufenster bereits aus der Ferne ein sehr blondes, wie sehr barbusiges Mädchen freundlich zu. Einige Meter weiter will uns eine dunkelhaarige Frau mittleren Alters bereits von der Straße aus in ihr Etablissement locken und verspricht uns dabei, dass „Sklavin Ivona“ im Inneren des Lokals bereits auf uns warten würde.

 

Dass die Damen keine Tabus kennen, für jeden Spaß zu haben sind und bestimmt keinem etwas Schlechtes wollen, wissen wir. Wir sind heute dennoch nicht in der Stimmung Helga oder gar die gestrenge Ivana zu treffen und winken freundlich ab. Als uns dann kurz vor dem Musik-Lokal unseres Vertrauens Lucy noch zu „ficki ficki“ überreden will, lächeln wir, gehen weiter und verlieren uns in der Nacht.

 

Hier unsere zehn Songs + 1 für ein gelungenes Schlendern am Wiener Gürtel.

STADTBEKANNT auf Spotify folgen…

 

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »