Lifestyle

Good in Shape (c) In good shape
Good in Shape (c) In good shape

In Good Shape

27. Jänner 2013 • Lifestyle, Sport

For the mind, soul and body

Wir schwitzen ungern im Fitnesscenter – In Good Shape bietet die Freiluft-Alternative zum Indoor-Workout. Wir haben wieder einmal für euch geschwitzt! 

Ob Fitnesscenter, Yoga-Studios oder Pilates in Wien – die stadtbekannt-Redaktion hält sich fit. Dieses Mal haben wir in ein Training der etwas anderen Art geschnuppert, und sind besonders vom Outdoor-Konzept angetan. Gruppen-Trainings mit viel Abwechslung sind auch in Wien stark im Kommen, und auch das „In Good Shape“ setzt auf Gruppendynamik und Boot Camp Training.

Good in Shape (c) In good shape

Good in Shape (c) In good shape

Sport im Freien

Ín Good Shape trainiert seine motivierten SportlerInnen am liebsten im Freien – wer will sich denn schon im Fitnesscenter von der Klimaanlage terrorisieren lassen? Eben. Draußen macht es eben doch mehr Spaß, was noch dazu den Vorteil hat, dass man an der frischen Luft mehr Kalorien verbrennt und das Training so effektiver wird. Derzeit trainiert man im Wiener Prater, im Stadtpark oder in Schönbrunn, bei kalten sowie heißen Temparaturen gleichermaßen.

 

Boot Camp, TRX und Nike Dynamic Training

Was hier so amerikanisch klingt, ist es auch. Das Trainingsprogramm bei In Good Shape kommt direkt aus den USA, und importiert somit neue, extrem erfolgreiche Trainingskonzepte nach Wien. Für Anfänger und Fortgeschrittene sind die einzelnen Programme gleichermaßen geeignet, die Übungen lassen sich auf verschiedene Schwierigkeitsgrade abstimmen. Das Boot Camp Programm ist ein 60-minütiges Ganzkörpertraining, das keine Muskelgruppe auslässt. An Bänken, Bäumen und Stufen tobt man sich beim Boot Camp Training aus, das nicht nur Muskel-, sondern auch Herz-Kreislauf-Training ist.

Good in Shape (c) In good shape

Good in Shape (c) In good shape

Ziemlich exotisch ist das TRX Training eigentlich nur auf den ersten Blick – aber im ersten Moment wundert man sich doch über die Gurte und Seile, die an Bäumen und Stangen im Freien befestigt werden. Verschiedene Übungen an den Gurten und Seilen kräftigen und definieren den Körper – wobei das eigene Körpergewicht als Wiederstand eingesetzt wird. Ziemlich anstrengend ist TRX, aber auch äußerst effektiv. Ebenfalls hart ist das dritte Trainingsprogramm, das von In Good Shape angeboten wird: Nike Dynamic Training. Cardio, Core, Strength, Balance sowie Flexibility werden durch das Ganzkörpertraining angesprochen, in der Gruppe macht das gleich viel mehr Spaß.

 

Boot Camp in Zell am See

Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann in Zell am See in vier Tagen ein intensives Boot Camp Training absolvieren, das auch die sportlichsten unter euch ordentlich ins Schwitzen bringen wird. Genau das richtige für Sportbegeisterte, die ein umfangreiches und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu schätzen wissen. Firmen-Fitness im Boot Camp hat In Good Shape übrigens ebenfalls im Programm, für einzelne Events oder für allgemeine betriebliche Gesundheitsvorsorge bietet sich das Intensivtraining also ebenfalls an.

 

Gratis Schnuppern bei In Good Shape

Wenn ihr euch das Trainingsprogramm von In Good Shape nun mal ein wenig genauer ansehen wollt, könnt ihr ein kostenloses Schnupper-Training absolvieren. Wir haben jedenfalls schon einmal ordentlich geschwitzt, und legen die Intensiv-Gruppen-Trainings besonders denjenigen ans Herz, die interaktives, motivierendes und anspruchsvolles Work-Out bevorzugen.

In Good Shape


Wien
0664 5211757
http://www.in-good-shape.at/

 

 

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »