Lokalführer – Mediterran

I ragazzi Pizzeria Trattoria (c) I ragazzi
I ragazzi Pizzeria Trattoria (c) I Ragazzi

I Ragazzi

23. Juni 2015 • Mediterran, Pizza, Szene

Pizzeria in der Burggasse

Italiener gibt es ja viele in Wien – an jeder Ecke sind mehr oder weniger schmackhafte Pizzastücke zu erwerben.

Der Genuss hält sich dann aber doch recht oft in Grenzen und viele Pizze schmecken eigentlich nur nach einer (oder während einer) durchzechten Nacht wirklich gut. Anders ist das im I Ragazzi.

 

Angenehme Atmosphäre

Das Ambiente im I Ragazzi lässt sich wohl mit „stilvoll-freundlich“ zusammenfassen. Dunkle Holztische, Kerzenschein und aufmerksames (italienisch sprechendes) Personal, das zwischen den, recht knapp nebeneinander stehenden, Tischen hin und her schwirrt.

I ragazzi Pizzeria (c) I ragazzi

I ragazzi Pizzeria (c) I Ragazzi

Authentischer Italiener

Die Wein- aber auch die Speisekarte, dürfen als authentisch italienisch bezeichnet werden, eine obligatorische Prosciutto Schneidemaschine an der Theke, darf da natürlich auch nicht fehlen.

Zur Auswahl stehen klassische Antipasti, wunderbare Pastavariationen, Fisch- und Fleischgerichte und natürlich Pizze. Und diese sind wirklich zu empfehlen: guter, dünner, knuspriger Teig, Büffelmozzarella, frische Zutaten, knackiger Rucola und Prosciutto at its best werden, zum Beispiel bei der Pizza „I Ragazzi“, kombiniert. Gemessen an dem, was man dann vor sich auf dem Teller hat, sind die Preise durchaus angemessen.

 

STADTBEKANNT meint

Das I Ragazzi in der Burggasse hat es ja gar nicht so leicht. Es ist umringt von zahllosen guten Restaurants und Cafés und sogar eine Pizzeria befindet sich gleich gegenüber. Das stört aber nicht weiter, denn auf Pizza und Pasta haben anscheinend immer genug Leute Lust und das I Ragazzi ist meist sehr gut gefüllt. Vor allem abends reißen sich die Gäste am Antipasti Buffet um die Oliven. Ein guter Italiener mit viel Charme und Holzofenpizza weiß aber auch, was er wert ist und so darf man auch einmal großzügig sein und sich eine wahres italienisches Dinner leisten.

I RAGAZZI Pizzeria Trattoria

Burggasse 6-8
1070 Wien
+43 1 5226325

Mo – So 11:30 – 24:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »