Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipp 9 (c) STADTBEKANNT
Tagestipp 9 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 9.11.17

9. November 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Das zweite Novemberwochenende ist schon in Sicht. Mit Vorfreude darauf macht das heutige Programm gleich noch viel mehr Spaß!

 

Pubtastisch!

Auch wenn es eines der bekanntesten Irish Pubs in Wien ist – es ist nach wie vor eines der besten. Vor allem auch deswegen, weil man hier durchaus hochwertig essen kann. Traditionelle irische Gerichte findet man ja selten, aber Fish&Chips und Burger aller Art gibt es hier vom Feinsten! Nebenbei laufen die Fernseher regelmäßig auf Hochtouren. Man darf ja schließlich das aktuelle Fußball- oder Rugbyspiel nicht verpassen!
Flanagans
Wo Schwarzenberg Straße 1-3, 1010 Wien
Wann 10:00 – 24:00 Uhr

 

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen …

Sie waren die Ferraris und Maseratis ihrer Zeit: Die Pferdekutschen des Kaiserhofs. In der Wagenburg in Schönbrunn sind einige der schönsten und wertvollsten ausgestellt. Gleichzeitig kann man dort aktuell viel über Maria Theresia erfahren. Die Jubilarin (sie wäre heuer 300 Jahre alt geworden)  wird dort durchaus auch kritisch betrachtet.
Kaiserliche Wagenburg
Wo Schloss Schönbrunn, 1130 Wien (vom Eingangshof aus nach rechts)
Wann 9:00 – 17:00 Uhr
Wieviel 9,50 Euro (Ermäßigung möglich, auch die 7 Museen-Jahreskarte gilt hier)

 

Schuhe zu Schleuderpreisen

Ob schicke High Heels, stilvolle Ballerinas, elegante Stiefel oder bequeme Sneakers: Hier gibt’s die schönsten Schuhschnäppchen der Stadt! Rund 2000 Paar Schuhe von bis zu -30% bis zu -70% reduziert. Beim #SHOEFLASH werden ausnahmslos Markenschuhe angeboten.
Shoeflash
Wo Schallergasse 24, 1120 Wien
Wann 17:00 – 22:00 Uhr

 

Wie viel Wien?

Wann werden in Wien wieder zwei Millionen Menschen leben – wann hatte die Stadt bereits mehr EinwohnerInnen? Sind wir wirklich die „Gurkenhauptstadt“ Österreichs? War Wien auch früher eine Einwanderungsstadt? Der „Chefstatistiker“ der Stadt Wien, Klemens Himpele, spricht über das Leben und Wirtschaften in Wien seit Maria Theresia. Statistische Schmankerl und Kuriositäten dürfen dabei nicht fehlen!
Wien in Zahlen: Gurkenhauptstadt, Babyboom, Vielvölkermetropole
Wo Science VHS Wien, Oswald Thomas Platz 1, 1020 Wien
Wann 19:00 – 20:30 Uhr
Wieviel 6,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »