Veranstaltungen – Tagestipps

8 Tagestipp Schikaneder (c) STADTBEKANNT
8 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 8.4.2017

7. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Wir starten das Wochenende mit einem guten Gefühl im Augustin. Nach einem Abstecher auf die Uni feiern wir den internationalen Tag der Roma mit einer Filmvorführung im Schikaneder. Ausklingen lassen wir den Tag im Escape bei Nirvana-Mukke.

 

Frühstücken und Gutes tun

Wir starten den Tag mit einem herrlichen Frühstück im Frühstückssalon Augustin im 15. Bezirk. Das Beste hier ist aber nicht die umfangreiche Auswahl oder der ausgesprochen gemütliche Gastgarten, sondern dass 10% der Einnahmen unseres Frühstücks an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden. Da schmeckt´s doch gleich noch viel besser! Ein kurzer Anruf, ob noch ein Tisch frei ist, ist hier sicherlich nicht verkehrt.

Das Augustin
Wo Märzstrasse 67, 1150 Wien
Wann 9:30 – 15:30 Uhr

 

Was studier ich bloß?

Weiter geht es zum MasterDay an der Universität Wien. Dieser findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Es werden über 100 Masterstudien vorgestellt und erklärt, wie man zum jeweiligen Masterstudiengang gelangt. An den Infoständen können sich Interessierte im persönlichen Gespräch informieren.

MasterDay der Universität Wien
Wo Universität Wien, 1010 Wien, Universitätsring 1
Wann 9:00 – 14:00 Uhr

 

Filmschauen für die Menschenrechte

Im Rahmen des „Primavera Festival für Menschenrechte“ findet im Schikaneder eine Dokumentar-Filmvorführung statt, bei der es um Identitäts- und Machtbehauptungen, Diskriminierung und Rassismus geht. Mit dem tschechischen Film FC ROMA wird dem heutigen internationalen Tag der Roma Tribut gezollt. Anschließend gibt es ein Q&A mit Regisseur Tomáš Bojar.

Filmvorführung FC ROMA
Wo Schikaneder, Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
Wann 19:30 – 22:00 Uhr
Wieviel 7,50.- EUR (Ermäßigung möglich)

 

Im memoriam Kurt Cobain

Afterparty ist dann im Escape angesagt. In der Metalbar geht es heute – zumindest musikalisch – nicht ganz so wild zu: Anlässlich des Todestags von Kurt Cobain gibt es ein Nirvana und 90s-Rock-Special bei freiem Eintritt.

Nirvana-Special im Escape
Wo Escape, Neustiftgasse 116-118, 1070 Wien
Wann 23:30 – 4:00 Uhr
Wieviel freier Eintritt!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »