Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 7 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 7 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 7.8.17

6. August 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Zum Start der Woche machen wir einen auf Sisi und Franzl mit einem tierischen und kulinarischen Vormittag in Schönbrunn. Danach bietet uns der Abend Literatur im Kaffeehaus und ein bisschen Lindy Hop im Volksgarten.

 

Happy Pandaday!

Vor einem Jahr erblickten die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban das Licht der Welt und das ist natürlich auch für den Tiergarten Schönbrunn ein Grund zum Feiern. Dazu bekommen wir die Gelegenheit dabei zu sein, wenn die zwei ihre Geburtstagspackerl überreicht bekommen.
Pandazwillinge feiern Geburtstag
Wo Maxingstrasse 13b, 1130 Wien
Wann 10:00 Uhr
Wieviel Eintritt in den Zoo ab 18,50 Euro (Ermäßigungen möglich)

 

Frühstück mit kaiserlichem Ausblick

Wenn wir schon mal in Schönbrunn sind liegt der Besuche im Café Gloriette so nahe, dass wir nicht daran vorbeikommen. Das schreit nach einem verspäteten Frühstück oder verfrühten Mittagessen, wie es wohl mit hausgemachten Mehlspeisen und traditioneller Hausmannskost auch dem Kaiser geschmeckt hätte.
Cafè Gloriette
Wo Schlosspark Schönbrunn, 1130 Wien
Wann 9:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit

 

Literatur im Cafè Museum

In einer exklusiven Kaffeehaus-Lesung gibt uns Autorin und Journalistin Marina Watteck Einblicke in ihr neues Buch von kleinen und großen Begebenheiten im Haushalt, im Straßenverkehr, im Büro und im Umgang mit Familie und Tieren. Es erwarten uns dabei viel Selbstironie und die Möglichkeit zum Schmunzeln.
Exklusive Kaffeehaus-Lesung mit Marina Watteck
Wo Operngasse 7, 1010 Wien
Wann 19:30 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Hop the Volksgarten!

Zwar schreit das Wetter nicht nach aufwendigster Bewegung, dennoch kann man die Sommerstimmung und somit die Partylaune auch montags nicht verbergen. Juicy, Fruity & Swinging Jazz im Volksgarten Pavillon bieten sich dazu doch perfekt an.
Fruity Hop – Mr VOUT
Wo Burgring 1, 1010 Wien
Wann an 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »