Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipp 6 (c) STADTBEKANNT
Tagestipp 6 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 6. 8. 2016

6. August 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Samstag ist Festtag: Eisfest, Graffitifest und Trinkfest müsst ihr sein!

 

Fusioniertes

Weil es am Wochenende viel zu schwer ist, sich zu entscheiden: Shoppen oder Essen? Haben wir ein paar Lokale für euch gesammelt, wo man beides gleichzeitig machen kann! Vielleicht ist ja auch für heute was dabei!

Mehr als Essen und Trinken in Neubau

 

Sommerzeugs

Gelati, Gelaaattiiii! Heute und Morgen im Burggarten.

Ice Cream Festival Vienna
Wo Burggarten, 1010 Wien
Wann Sa: 11:00 – 21:00 Uhr / So: 11:00 – 19:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Was Tolles mit Menschen

Dass am Werk immer tolles Graffiti zu sehen ist, wissen wir ja – aber Österreichs bestes! Holla die Waldfee, das müssen wir sehen. Mit Menschen, Musik und Drinks.

Battle Jam – Austrian Graffiti Competition
Wo Das Werk, Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Wann 12:00 – 20:00 Uhr
Wieviel gratis!

 

Welcome Oida

Soziale Sache, Eis Essen und Filme schaun! Danke FM4 und wer da sonst noch so mitmacht!

FM4 Pop-Up Cinema Tour Wien
Wo Sigmund Freud Park, Universitätsstraße, 1010 Wien
Wann 19:00 – 22:30 Uhr
Wieviel freier Eintritt und gratis Eis!!

 

Feines Konzert

Gitarren, cooles Lokal – ein bisschen ruhiger als so manche andere Vorschläge heute. Trifft sich aber gut, wenn man auch was Essen möchte!

Die feinen Leute spielen Georg Danzer
Wo Café Siebenstern, Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Wann 20:00 Uhr

 

Malen nach Zahlen

Als Vorbote für das Calle Libre – Street Art Festival (das am 10. August startet), heute schon ein Filmscreening wo speziell weibliche Graffiti-Artists in den Mittelpunkt rücken. Girl Power!

Girl Power – Frameout
Wo Museumsquartier, 1070 Wien
Wann 21:30 Uhr
Wieviel Freier Eintritt!

 

Geheimparty

Naja, nicht ganz geheim – aber zumindest darf man in der Pratersauna heute nicht fotografieren. Nur mit einer geliehenen Polaroid. Hipster-Alarm, aber leiwand!

Mömentum
Wo Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
Wann 23:00 Uhr
Wieviel 10 Euro die ganze Nacht
Was noch keine Kameras!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »