Veranstaltungen – Tagestipps

6 Tagestipp Pizza (c) STADTBEKANNT
6 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 6.4.2017

5. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Frühe Osterstimmung sammeln und dabei den Bärlauch-Vorrat auffüllen ist am Vormittag angesagt. Gestärkt mit einer neapolitanischen Pizza geht es weiter zu einer musikalischen Ausstellung rund um Maria Theresia bevor der Tag bei einem Dance Battle im Loft abgeschlossen wird.

 

Osterstimmung

Soooo lange ist es ja gar nicht mehr bis Ostern. Und unter der Woche ist sicher weniger los als am Wochenende auf dem Ostermarkt in Schönbrunn. Aber mit dem riesigen Schlossgarten kann man sowieso nie etwas falsch machen – in der Bärlauchsaison schon gar nicht, denn vor allem im Waldstück nahe der Gloriette wird man fast immer fündig.

Ostermarkt Schloss Schönbrunn
Wo Vorplatz Schloss Schönbrunn, Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien
Wann 10:00 – 19:00 Uhr

 

Ein bisschen Neapel …

Authentische neapolitanische Pizza geht immer! Besonders wenn diese so gut gelingt wie in der Pizzeria Via Toledo nahe dem alten AKH. Ein originaler Valoriani Pizzaofen verspricht dünne Teigscheiben mit fluffigem Rand – genau so, wie es sich gehört!

Via Toldeo Enopizzeria
Wo Laudongasse 13, 1080 Wien
Wann 12:00 – 14:30 Uhr und 17:30 – 22:30 Uhr

 

Täglich grüßt die Resl
Maria Theresia wäre dieses Jahr 300 Jahre alt geworden, weshalb man fast wöchentlich neue Ausstellungen rund um diese eindrucksvolle Frau besuchen könnte. Mit ihrem Verhältnis zur Musik beschäftigt sich jene im Ausstellungssaal des Musikvereins, die von heute bis Mitte Juni zu besuchen ist.

Ausstellung Maria Theresia und die Musik
Wo Musikverein Wien, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien
Wann 9:00 – 18:00 Uhr
Wieviel 5,- Euro (Ermäßigung möglich)

 

Kampftanzen
Lust bei einem Dance Battle mitzumachen? Wenn nicht, dann schaut doch wenigstens zu. Im Loft messen sich Tänzer und Tänzerinnen im Modus 1 vs 1 in den Kategorien Hip Hop und Popping. Da es sicher ansteckend ist, kann man die Nacht tanzend im Loft oder einem anderen Gürtel-Club in der Nähe ausklingen lassen.

Dreistil Dance Battle
Wo The Loft, Lerchenfelder Gürtel 37, 1160 Wien
Wann 21:00 – 1:00 Uhr
Wieviel 10,- EUR für Zuschauer, 5,- Euro für Tänzer (Voranmeldung auf Facebook nötig)

, , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »