Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 5 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 5 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 5.4.2018

5. April 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Heute liegt ein ereignisreicher Tag, den wir zu einem großen Teil im Freien verbringen werden, vor uns. Wir befassen uns mit Zeitgeschichte, feiern die Eröffnung der „Draußen treffen“-Saison und trinken Thai Massage-Cocktails im Luster.

 

Geschichte wird gemacht

Das Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien richtet dieses Jahr bereits zum 25. Mal die Österreichischen Zeitgeschichtetage aus. Gerade heuer, im Gedenk- und Erinnerungsjahr 2018, steht die Thematik der Veranstaltung im Lichte des öffentlichen Interesses. In den kommenden Tagen bilden 44 Panels mit über 150 Vorträgen, drei Ausstellungen, zwei Podiumsdiskussionen, ein Festvortrag und ein Kabarettabend mit Florian Scheuba die Highlights des Events.

Zeitgeschichtetag 2018
Wo Währinger Straße 29, 1010 Wien
Wann 10:00 – 20:30 Uhr

 

Wiener Straßenoasen

Schanigärten haben in Wien eine lange Tradition. Der erste Schanigarten durfte 1705 am Graben eröffnen – heute gibt es schon über 1.800 Schanigärten und nochmal ein paar Gastgärten obendrauf.

Schanigärten in Wien
Wo Wien

 

Sonnenuntergang im MQ

Die „MQ Amore“-Minigolf Saison ist hiermit eröffnet! Wir heißen die wärmer werdenden Tage mit Mini Golf Turnier und einem Walking Concert von Wiener Blond willkommen. Außerdem werden die neuen MQ Hofmöbel eingeweiht, die in der (demokratisch gewählten) Farbe „Sonnenuntergang“ in den kommenden Monaten viel Freude bereiten werden.

MQ Frühlingserwachen mit Wiener Blond und MQ Amore
Wo MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 16:00 – 21:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei

 

Lusterlicious

Die Zweitbester-Familie ist gewachsen. Seit Anfang dieses Jahres besticht das Luster in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Zum goldenen Einhorn“. Der Namensgeber hängt direkt über der Bar und fungiert als Regal für Spirituosen und als Lichtspender zugleich. Die Speisen und Getränke (vor allem die Cocktails) sind ausgezeichnet und wer anschließend noch Tanzen möchte, wird im unteren Stockwerk glücklich – heute sind hier Giorgio Armaxi und Gue Gastaut an den Decks.

Luster
Wo Luster, Windmühlgasse 32, 1060 Wien
Wann 17:00 – 2:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »