Veranstaltungen – Tagestipps

5 Tagestipp Kaffee (c) STADTBEKANNT
5 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 5.4.2017

4. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Als gute Unterlage gibt es ein gesundes Frühstück bei Figar 1040 bevor es zur Verkostung des letztjährigen steirischen Weines geht. Leicht angeheitert genießen wir am Abend eine Oper im Freien.

 

Mit Joseph in den Tag

Nach einem Frühstück im Figar 1040 kann es eigentlich nur ein ausgezeichneter Tag werden. Die Frühstückskarte ist die gleiche wie die im Figar im 7. Bezirk. Wir entscheiden uns heute aber für die Wieden-Variante und genießen neben dem gesunden Tagestarter inklusive Joseph Brot die herrliche Atmosphäre dieser stylischen Location.

Figar 1040
Wo Schleifmühlgasse 7, 1040 Wien
Wann ab 8:00 Uhr

 

Steirisches Gold

Aufgrund von Ernteausfällen ist der steirische Wein von 2016 besonders kostbar und rar. Er besticht vor allem durch seine animierende Trinkfreudigkeit. Im 1. Bezirk findet eine Jahrgangspräsentation statt, bei der man die Gelegenheit hat, sich von der Qualität des Weines selbst zu überzeugen.

Jahrgangspräsentation des steirischen Weines 2016
Wo Palais Ferstel, Strauchgasse 4, 1010 Wien
Wann 16:00 – 21:00 Uhr
Wieviel 20,- EUR (Vorverkauf: 16,- EUR)

 

Oper im Freien

Ab April gibt es wie jedes Jahr einige ausgewählte Vorstellungen der Wiener Staatsoper live übertragen auf dem angrenzenden Herbert-von-Karajan-Platz. Bei beliebten Stücken und schönem Wetter zahlt sich eine frühe Platzreservierung auf jeden Fall aus. Die heutige „L´Italiana In Algeri“ ist übrigens auch für Nicht-Experten nett und vor allem lustig.

Oper live am Platz
Wo Herbert-von-Karajan-Platz, 1010 Wien
Wann 19:00 – 21:45 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »