Veranstaltungen – Tagestipps

30 Tagestipp Wein (c) STADTBEKANNT
30 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 30.3.2017

29. März 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Das Wochenende ist zum Greifen nahe, deswegen stimmen wir uns darauf mit einem gemütlichen wie vielseitigen Donnerstagsprogramm ein. Ein Marktspaziergang, jede Menge Genuss und Literatur sind für heute geplant.

 

Markttag in Gumpendorf

Klein aber fein. Jeden Donnerstag sind die Stände des Gumpendorfer Markt am Kurt-Pint-Platz zu finden. Angeboten werden vielerlei Naturprodukte und regionale Spezialitäten, für die sich ein Ausflug ins Grätzel lohnt.

Gumpendorfer Markt
Wo Kurt-Pint-Platz, 1060 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr

 

Gasthaus SAPA

Fans der vietnamesischen Küche sollten unbedingt im siebten Bezirk vorbeischauen. Von CanhChuaCa bis zum GaSadec bietet SAPA eine bunte Auswahl an Gerichten für knurrende Mägen zur Mittagszeit.

Gasthaus SAPA
Wo Lindengasse 35, 1070 Wien
Wann 11:30 – 24:00 Uhr

 

Ode an den steirischen Wein

Die Steiermark ist in Wien an vielen Ecken anzutreffen. Dieses Mal im MQ, denn dort wird zur Erstverkostung des neuen steirischen Weinjahrgangs geladen. Also, hoch die Gläser und einmal quer durchkosten, bitte.

Tag des steirischen Weins
Wo MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 14:00 – 20:30 Uhr
Wie 20,- EUR, Glas-Einsatz 5,- EUR (Ermäßigung für Studenten)

 

Der Modededektiv

Christopher Just kann nicht nur Musik machen, sondern auch Bücher schreiben. Was dabei rauskommt lesen er, sowie Christian Dolezal, Gerald Votava und Robert Palfrade vor. Im Anschluss wird natürlich auch gefeiert.

Buchparty– Der Modedektiv
Wo Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien
Wann 21:00 Uhr
Wie Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »