Veranstaltungen – Tagestipps

3 Tagestipp Sommerrollen (c) STADTBEKANNT
3 Tagestipp Sommerrollen (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 3.6.17

2. Juni 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Ein buntes Tagesprogramm erwartet uns am heutigen Samstag: Nach einem Vietnamesischen Mittagsmahl begeben wir uns auf ein buntes Straßenfest bevor wir uns abends für Fußball oder Musical entscheiden.

 

Korrianderfan?

Mittags wagen wir heute die wohl korrianderlastigste Küche der Welt: Vietnamesisch. In den letzten Jahren eröffneten in Wien reihenweise hervorragende Restaurants, die diese Geschmackserlebnisse anbieten. Eines davon ist Rice Time nahe der Uni.
Rice Time
Wo Garnisonsgasse 10, 1090 Wien
Wann 12:00 – 22:00 Uhr

 

Andersrum ist nicht verkehrt!

Unter diesem Motto findet das Otto-Bauer-Gasse-Straßenfest statt. Der Bezirk Mariahilf will damit Vielfalt, gegenseitigen Respekt und die Farben des Regenbogens feiern. Bereits zum zwölften Mal findet diese Party nahe der Mariahilfer Straße statt!
Straßenfest Mariahilf
Wo Otto-Bauer-Gasse, 1060 Wien
Wann 14:00 – 21:00 Uhr

 

Fußball im Pub

Für Fußballfans ist der heutige Tag schon lange rot im Kalender markiert. Heute ist das Finale der UEFA Champions League. Dieses findet heuer zwischen den Schwergewichten Real Madrid und Juventus Turin statt. In Wien gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Match in gemeinschaftlicher Atmosphäre zu genießen. Ein Klassiker unter den Fußballfans: Das Charlie P’s.
Champions League Finale im Charlie P’s
Wo Währinger Straße 3, 1090 Wien
Wann 20:45 Uhr

 

Lieber Musik als Fußball

Wer mit dem runden Leder nicht so viel anfangen kann – wofür wir vollstes Verständnis haben – kann zum Beispiel wieder einmal eines der herausragenden Wiener Musiktheater-Häuser besuchen. Beispielsweise die Volksoper, wo heute die Premiere des Musicals „Vivaldi – Die fünfte Jahreszeit“ mit Superstar Drew Sarich stattfindet. Schnell checken, ob es noch Karten gibt!
Vivaldi – Die fünfte Jahreszeit
Wo Volksoper, Währinger Straße 78, 1090 Wien
Wann 19:00 Uhr
Wieviel ab 6,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »