Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 3 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 3 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 3.7.17

2. Juli 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Montag muss nicht immer der frustrierendste Tag der Woche sein. Schon gar nicht in den Ferien! Nach Kultur am Vormittag und Burger zu Mittag gibt es Wissenschaft oder Musik am Abend.

 

Jüdisches Wien

Das Museum Judenplatz ist der zweite Standort des jüdischen Museums und zeigt in einer Dauerausstellung das Leben der Juden im Mittelalter. Bis zur Vertreibung 1420/21 war in der Hauptstadt eine der wichtigsten und größten jüdischen Gemeinschaften von ganz Europa.
Museum Judenplatz
Wo Judenplatz 8, 1010 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wieviel 12,- Euro (Ermäßigung möglich, 4 Tage nach Ausstellung gültig für beide Standorte)

 

Mittags-Rind

Um schlappe 12,50 Euro wird im Rinderwahn ein Zwei-Gänge-Lunch eingenommen. Nach Salat oder Suppe folgt ein Burger nach Wahl. Ein Verdauungskaffee darf natürlich auch nicht fehlen! Das Angebot gilt die ganze Woche.
Burger-Lunch im Rinderwahn
Wo Rinderwahn, Weihburggasse 3, 1010 Wien
Wann 12:00 – 15:00 Uhr
Wieviel 12,50 Euro

 

Astrotreff

Keine Angst, das ist nicht der Name eines dubiosen TV-Senders oder eine Runde von Esoterikern, sondern ein Treffen für Hobby-Himmels-Beobachter und -Fotografen. Beim heutigen Treffen, bei dem auch Gäste willkommen sind, wird unter anderem über die anstehende Sonnenfinsternis am 21. August referiert.
Astrotreff – Sonnenfinsternis am 21. August
Wo Restaurant Panoramaschenke, Filmteichstraße 5, 1100 Wien
Wann 18:00 – 21:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Surferboy im B72

Ziggy Alberts hat sich nicht nur in seiner Heimat Australien einen Namen mit seinen drei selbst finanzierten Alben gemacht. 2011 begann der Umweltaktivist mit seiner Gitarre Geschichten zu erzählen. Inzwischen ist er zum erfolgreichen Folk-Musiker herangereift und spielt heute erstmals in Österreich.
Ziggy Alberts im B72
Wo B72, Hernalser Gürtelbogen 72-73, 1080 Wien
Wann 20:00 – 23:00 Uhr
Wieviel 16,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »