Veranstaltungen – Tagestipps

3 Tagestipp Ostereier (c) STADTBEKANNT
3 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 3.4.2017

2. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Der Wochenbeginn inspiriert uns für einen abwechslungsreichen Streifzug von Margareten über Hietzing bis nach Hernals. Nach Frühstück, Literatur und Ostershopping lassen wir den Tag mit Wissenschaft, aber auch Unterhaltung im Metropol zu Ende gehen.

 

Frühstück im Cuadro

Das Schlossquadrat ist eine der Ecken in Wien, die man immer wieder gerne besucht. Praktisch für Schlafmützen ist, dass dort bis 16:00 Uhr gefrühstückt werden kann. Das Angebot ist groß und reicht vom selbstgemachten Gugelhupf bis zum karibischen Müsli.

Cuadro
Wo Schlossgasse 21
, 1050 Wien
Wann 8:00 – 24:00 Uhr

 

Ein neues Buch entdecken

Wer nach neuem Lesestoff sucht, dafür aber kein Geld ausgeben möchte, darf sich an Wiens offenen Bücherschränken bedienen. Bei Schönwetter sind die Stufen des Magaretenbrunnen ein schöner Platz, um sich in einem spannenden Buch zu vertiefen.

Offene Bücherschränke in Wien
Wo Margaretenplatz, 1050 Wien
Wie Kostenlos!

 

Osterstimmung in Wien

Ostern steht vor der Tür und auf der Suche nach individuellen, kleinen Geschenken ist ein Besuch auf dem Ostermarkt unausweichlich. Schöne Deko, kunstvolles Handwerk und das malerische Ambiente stimmen perfekt auf die Feiertage ein.

Ostermarkt Schönbrunn
Wo Wien
Wie Eintritt frei!

 

Science Slam

Dass Wissenschaft nicht trocken und langweilig präsentiert werden muss, beweisen die Science Slams. Dieses Mal geht’s im Wiener Metropol um das Thema Ernährung.

Science Slam im Metropol
Wo Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wie  5,50.- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »