Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps (c) STADTBEKANNT
Tagestipps (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 3. 10. 2016

2. Oktober 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipp für Wien

Es ist ein Montag, den man nur zwiespältig verbringen kann. Motivation für’s neue Semester? Traurigkeit ob des Endes der Ferien? Vorfreude auf die Studienkollegen? Die Qual des frühen Aufstehens? Wir wünschen jedenfalls allen Studis ein schönes neues Semester und viel Spaß am heutigen Montag!

 

Mal langsam angehen …

Der erste Tag des Semesters – da darf man’s mit dem Programm nicht übertreiben. Deswegen gibt’s erstmal Frühstück im Stadtkind – denn das gibt’s hier bis spät abends. Kein Stress also!

Stadtkind
Universitätsstraße 11
1010 Wien

 

Studienanfang

Ja, es ist wieder soweit. Das neue Semester ist da. Klassisch und traditionell starten wir also mit der UniLeben Messe auf der Hauptuni, holen und Goody Bags und Gratiskonten und informieren uns bei diversen Infoveranstaltungen zu Studienangebot, Servicestellen und Co.

Uni Leben Messe
Wo Hauptuni Wien, Universitätsstraße 1, 1010 Wien
Wann 3. und 4. Oktober ganztags
Wieviel gratis

 

Studienmotivation

Wir haben uns mit dem Studienbeginn auch beschäftigt und möchten gerne mögliche Fragen zum Semesterstart vorab klären. Wer sowieso seine Motivation schon aus dem Fenster geworfen hat, den interessiert vielleicht, wie man sich am besten durchs Studium wurschtelt. Viel Spaß im neuen Semester!

 

Performance

Eine Theatergruppe, ein urig-ranziges Beisl/Gasthaus und das Thema Wald & Zukunft. Spannend!

Stubenspiel – Wald bei paraflows
Wo Weinhaus Sittl, Lerchenfelder Gürtel 51, 1160 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wieviel 10,- Euro / 8,- Euro (ermäßigt)

 

Afterwork

Sobald die Arbeitswoche startet, sind wir auch schon am ersten Afterwork-Event. Na dann, Prost!

Afterwork im MAGDAS
Wo Magdas Hotel, Laufbergergasse 12, 1020 Wien
Wann 18:00 – 22:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »