Veranstaltungen – Tagestipps

29 Tagestipp (c) STADTBEKANNT
29 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 29.11.2016

28. November 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Warm anziehen und los geht’s – heute ist das ideale Wetter für einen Ausflug ins Grüne! Wem das aber doch etwas zu kalt ist, dem empfehlen wir dem Kunsthistorischen Museum einen Besuch abzustatten.

 

Lainzer Tiergarten

Heute ist das ideale Wetter für einen gemütlichen Spaziergang im Grünen. Also warm anziehen und einer kleinen Wanderung mit Familie oder Freunden steht nichts im Weg!

Wo Lainzer Tor, Hermesstraße, 1130 Wien
Wann 8:00 – 17:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Ab ins Museum!

Wer es doch lieber etwas wärmer mag, kann heute dem Kunsthistorischen Museum einen Besuch abstatten und die Meisterwerke von Velázquez und Co. betrachten. Im Anschluss kann man sich dann noch im Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz einen köstlichen Glühmost gönnen!

Kunsthistorisches Museum

Wo Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wieviel 15,- Euro (Erwachsene) und 11,- Euro (ermäßigt)

 

It’s Tea-Time!

Noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann ab ins Sir Harly’s Tea im Raimundhof. Denn hier gibt es eine riesige Auswahl an Teespezialitäten und hübschen Zubehör!

Sir Harly’s Tea

Wo Mariahilfer Straße 45, 1060 Wien
Wann 11:00 – 18:00 Uhr

 

Podiumsdiskussion

Mit der Frage ob sich Entwicklung im 21. Jahrhundert ökologisch gestalten lässt, beschäftigt man sich heute auf dieser Podiumsdikussion im 7. Bezirk. Jeder der mitdiskutieren oder einfach nur zuhören möchte ist herzlich willkommen!

Muss Entwicklung schmutzig sein?

Wo Depot, Breite Gasse 3, 1070 Wien
Wann 19:00 – 21:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »