Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 28 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 28 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 28.9.17

28. September 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Interessant wird es heute bei unserem bunten Programm. Was aber auf jeden Fall nicht fehlen darf: Ein guter Kaffee!

 

Schon wieder feiert eine Zeitung

Beim Kuriertag erwarten euch beste Unterhaltung mit Persönlichkeiten aus Kultur und Medien, spannende Podiumsdiskussionen mit Österreichs Top-Politikern, Führungen durch das KURIER Medienhaus und vieles mehr. Erstmalig sind dieses Jahr auch Foodtrucks vor Ort.
Kuriertag 2017
Wo Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien
Wann 9:30 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Edelcafe

Die Ringstraße ist fast übervoll mit Kaffehäusern der oberen Liga und damit seien auch Kaffeehauspreise der oberen Liga gemeint – aber das Café Schwarzenberg – das war immerhin das erste dieser vielen Ringstraßencafés. Und auch das erste Café mit Nichtraucherbereich. Die ereignisreiche Geschichte dieses wunderschönen Kaffeehauses ist noch immer spürbar.
Cafe Schwarzenberg
Wo Kärntner Ring 17, 1010 Wien
Wann 7:30 – 24:00 Uhr

 

Fremde werden Freunde

So heißt eine Initiative von Menschen, die da sind und Menschen, die hierher gekommen sind. Heute veranstalten sie einen gemeinsamen Schach-Tag. Jeder Interessierte ist willkommen, beim königlichen Spiel mitzuspielen!
Fremde werden Freunde: Schach
Wo Fremde werden Freunde Salon, Garnisongasse 11, 1090 Wien
Wann 18:15 – 21:15 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Hier wird’s nass!

Das viertägige WASSER_miniFESTIVAL feiert Wasser als Element der Verbundenheit und ist im wahrsten Sinne ein „G´mischter Satz”: es ist ein soziales, verbindendes und Kunstsparten übergreifendes, karitatives Event. Es beginnt mit der heutigen Vernissage und endet am 1. Oktober.
WASSER_miniFESTIVAL
Wo Alte Schieberkammer, Meiselstraße 16-20, 1150 Wien
Wann Vernissage: 19:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »