Veranstaltungen – Tagestipps

28 Tagestipp Donaupark (c) STADTBEKANNT
28 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 28.4.2017

27. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Thank God, it’s Friday! Wir starten den Tag am Frühlingsmarkt in der Donaustadt. Danach gibt’s Nachmittagskaffee und unsere tägliche Kulturportion, die wir uns heute im 21er Haus abholen. Zum Schluss noch Geburtstagfeiern und schon sind wir im Wochenende!

 

Ausflug ins Grüne

In die Donaustadt führt uns der Frühlingsmarkt im Gutshof Süssenbrunn. Dort erwartet uns nicht nur der Lagerabverkauf der 1885 gegründeten Schuhmanufaktur Ludwig Reiter, sondern ein Blick hinter die Kulissen und eine Reihe an ausgewählten Standlern, die  unterschiedlichste Schmankerl im Gepäck haben.
Ludwig Reiter Frühlingsmarkt
Wo Weingartenalle 2, 1220 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Kaffee und Kuchen

Der Besuch im Hotel Daniel zahlt sich nicht nur für Hotelgäste aus, die ein Zimmer mit Panoramablick aufs Schloss Belvedere und das exzellente Frühstsücksbuffet gebucht haben. Ausgefallene Kuchen, Torten und Desserts bieten sich perfekt für eine genussvolle Nachmittagsjause an.
Hotel Daniel Bakery
Wo Landstraßer Gürtel 5, 1030 Wien
Wann 6:30 – 1:00 Uhr

 

Alles ohne nichts

Kurator Axel Köhne begleitet und durch die erste umfassende Werkschau des Künstlers Daniel Richter, der als einer der wichtigsten Maler seiner Generation gehandelt wird. Retrospektiv betrachten wir Richters Entwicklung von den frühesten Arbeiten bis heute.
Kuratorenfürung: Daniel Richter – Alles ohne nichts
Wo Quartier Belvedere, Arsenalstraße 1, 1030 Wien
Wann 16:00 Uhr
Wieviel Führung kostenlos, Eintritt 7,- Euro

 

Happy Birthday, Fluc!

15 Jahre Fluc müssen dieses Wochenende gebührend gefeiert werden und nach dem gestrigen Auftakt geht es heute weiter. Dazu sorgen heute die Acts Taris, Heart Hearts und Infinite Pal für Rambazamba und im Anschluss geht es mit den DJs Anna Leiser und Evren da Conceição weiter.

15 Jahre Fluc
Wo Praterstern 5, 1020 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wieviel 5,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »