Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipp 27 (c) STADTBEKANNT
Tagestipp 27 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 27. 9. 2016

26. September 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Gratis Saufen mit Plakaten, wienerisch trinken, Sporteln für Unsportliche und die Musik zum Stummfilm anhören. Ein typischer Dienstag eben, oder?

 

Mach dich nackig!

Es ist einfach immer noch aktuell: Georg Danzer und der Nackerte im Hawelka. Na gut, dann schaun wir doch wieder mal vorbei und checken, ob wir einen Nackerten finden, …

Café Hawelka
Dorotheergasse 6
1010 Wien

 

Lauf, Forrest, Lauf!

Wer nicht rumsitzen will, sondern lieber anderen beim Schwitzen zuschaut, der kann zum Anfeuern zur Ringstraße gehen und den armen Hanseln beim Laufen zuschaun!

Vienna Night Run
Wo entlang der Ringstraße
Wann ab 19:45 Uhr
Wieviel zuschaun ist gratis!

 

Eröffnung

Schon letztes Jahr war sie ganz super und auch heuer wirds bestimmt wieder so werden: gratis Eintritt in alle Ausstellungen des MAK, ein bissi gratis Trinken und vor allem ein Überblick über die besten Plakate aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

100 beste Plakate 15

Wo MAK, Stubenring 5, 1010 Wien
Wann 19:00 Uhr
Wieviel gratis!

 

Leiwand

Man sollte nicht vergessen, sein Glück ab und an zu probieren. Wie wär’s mit ein paar leiwanden Grafiken?

 

Stummfilm

Stummfilm-Musik hat etwas ganz eigenes. Mal ganz abgesehen davon, dass das Wort an sich schon ein bisschen paradox ist. Im Schikaneder läuft im Rahmen des Festival Unsafe+Sounds der Film „Körkalen“ aus dem Jahr 1921 mit Musik von Cornelius Berkowitz!

Unsafe + Sounds Festival
Wo Schikaneder, Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
Wann 21:00 – 2:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »