Veranstaltungen – Tagestipps

27 Tagestipp (c) STADTBEKANNT
27 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 27.3.2017

26. März 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Vom Poetry Slam bis zum Abstecher ins Grüne – der Montag hat literarische und kulinarische Höhenflüge zu bieten. So lässt es sich gleich viel besser in die neue Woche starten.

 

Vormittags-Slam

Für Poesie gibt es keine Altersbegrenzungen. Deswegen treffen im Zuge eines Dichterwettstreits am Kinderliteraturfestivals Jung und Alt aufeinander. Wem die Disziplin des Poetry Slams besser liegt, erfahrt ihr am Vormittag im Palais Auersperg.
Alte Hasen vs. junge Hüpfer Slam
Wo Palais Auersperg, Auerspergstraße 1, 1080 Wien
Wann 10:30 Uhr
Wie Eintritt frei!

 

OBEN

Über die steilen Außenstufen der Hauptbücherei Wien verschlägt es uns in Richtung Mittagessen. Auf dem Programm stehen nicht nur ein toller Ausblick, sondern auch abwechslungsreiche Mittagsmenüs mit Fokus auf regionale und saisonale Zutaten.

OBEN
Wo Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
Wann 10:00 – 23:00 Uhr

 

Ab ins Grüne!

Pesto, Suppe, Strudel und noch vieles mehr. Ja, die Bärlauchsaison ist eröffnet und die ersten ausgedehnten Frühlingsspaziergänge lassen sich zum Pflücken sehr gut nutzen. Perfekt bietet sich ein Ausflug in den Pötzleinsdorfer Schlosspark an.

Tipps zum Bärlauchpflücken 
Wo Pötzleinsdorfer Straße / Geymüllergasse 1180 Wien
Wann 7:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit
 

Auf guat Wienerisch

Den Abend lassen wir dieses Mal mit einem Besuch bei den WienZeilen im Wohnzimmer des Cafe 7*Stern ausklingen. Dort gibt die Wiener Dialektband Rabouge mit abwechselnden Gästen Musik und literarische Texte zum Besten. Dieses Mal ist Autorin Edith Kneifl mit von der Partie.

WienerZeilen
Wo Cafe 7*Stern, Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Wann ab 20:00 Uhr
Wie Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »