Veranstaltungen – Tagestipps

27 Tagestipp (c) STADTBEKANNT
27 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 27.12.17

27. Dezember 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Heute geht es bei uns märchenhaft zu – es ist also allerhand für Kinder dabei! Aber auch Theaterfreunde sollten ihre Freude mit dem Mittwochsprogramm haben!

 

Phantastisches Lesematerial

Zum 5. Mal findet der Pop-Up-Store mit phantastischer Literatur nun schon statt. Am Abend um 18:00 Uhr gibt es außerdem eine Lesung mit Magdalena Ecker. Es dreht sich alles um Zauberei, Zwerge und mystische Geschichten!
Pop-Up-Store – Phantastische Literatur
Wo Stadion Center Wien, Olympiaplatz 2, 1020 Wien
Wann ab 9:00 Uhr  / Lesung um 18:00 Uhr
Wieviel freier Eintritt!

 

Kinderoper in der Krypta

Also, wenn das nicht ein tolles Ambiente ist. In der Krypta der Peterskirche finden immer wieder Opernaufführungen statt. Dabei sind sich Zuschauer und Operndarsteller besonders Nahe. Heute Abend findet die Aufführung von Humperdincks „Hänsel und Gretel“ statt. Ein Klassiker zur Weihnachtszeit!
Hänsel & Gretel in der Krypta
Wo Peterskirche, Petersplatz, 1010 Wien
Wann 14:00 Uhr
Wieviel 26,- Euro (Tickets)

 

Impro-Theater

Kindheitstraum: Schauspieler? Beim Impro-Theater kann sich jeder einmal ein bisschen in die Schauspiel-Rolle hineinbegeben. Körperarbeit, gemeinsames Spiele und erarbeiten von spontanen Stücken steht hier am Plan. Quintessenz Impro veranstaltet übrigens öfter solche Impro-Trainings!
Offenes Impro-Training
Wo Kinder Atelier Wien, Löhrgasse 10, 1150 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!
Wie Anmeldung via Teilnahme bei der Facebook Veranstaltung / man kann aber auch spontan vorbeikommen!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »