Veranstaltungen – Tagestipps

27 Tagestipp Winter (c) STADTBEKANNT
27 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 27.1.2018

26. Jänner 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Nach dem Essen sollst du ruhen oder tausend Schritte tun, wir sind innovativ und entscheiden uns für beides.

 

Frühstück mal auf provenzalisch

Ein etwas anderes le petit déjeuner mit allen möglichen Variationen von Galette und Crêpes findet man im Café Provinz. Die idyllische Atmosphäre schafft vertrautes Gefühl und lädt ein auch mal länger sitzen zu bleiben.

Café Provinz                                                                                                                                                                       Wo Maria-Treu-Gasse 3, 1080 Wien
Wann 8:00 – 23:00 Uhr

 

Ratet mal wer heute nicht vegan ist

Wallergulasch, Reisfleisch oder doch ein Schnitzl? Das urige Gasthaus Quell mit seiner heimischen Kost ist schon längst zum Kult geworden und zieht, wenn auch nicht ganz zentral gelegen Leute, aus ganz Wien an.

Gasthaus Quell
Wo Reindorfgasse 19, 1150 Wien
Wann 11:00 – 24:00 Uhr

 

Künstlerischer Rundgang

Die Akademie der bildenden Künste Wien öffnet seine Pforten und lädt ein durch die Ateliers und Studios ihrer Institute einen Einblick zu erhaschen. Ausstellungen, Performances, Aktionen bis hin zu Diskussionen finden statt.

Akademie der bildenden Künste Wien
Wo Augasse 2-6, 1090 Wien
Wann 00:00-22:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Flohmarkt bei Nacht

Der Mondschein Bazar Wiener Nachtflohmarkt lädt wieder ein zum Stöbern und Schmöckern. Musik und Essen dürfen als Begleitung natürlich nicht fehlen.

Mondscheinbazar Wiener Nachtflohmarkt
Wo Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Wann 17:00- 23:00 Uhr
Wieviel 3,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »