Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 25 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 25 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 25.11.17

24. November 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Ein perfekter Samstag besteht aus gutem Essen, etwas Kultur, einer Prise Shopping und einer ordentlichen Party. Et voilà!

 

Vorspeisen als Hauptspeise

Gedämpften Klebereis mit Hühner- und Schweinefleisch, gebackene Sesamrollen mit Sesam, Frühlingsrollen und Ente stehen auf dem Speiseplan von Aming Dim Sum Profi. Die Speisen werden alle in appetitlich kleinen Portionen serviert und schmecken auch sehr gut. Damit man wirklich satt wird, braucht man aber schon den ein oder anderen Teller Dim Sum.
Aming Dim Sum Profi
Wo Rechte Wienzeile 47, 1050 Wien
Wann 11:30 – 22:00 Uhr

 

Open House bei Ludwig van

Drei Wohnungen, die mit Beethoven verbunden sind, gehören schon seit Langem zu den Standorten des Wien Museums. Dennoch gab es bislang kein umfassendes Beethoven Museum in der Stadt seines Wirkens. Diese Lücke wurde nun geschlossen: Die Beethoven Wohnung Heiligenstadt in der Probusgasse 6 im 19. Bezirk wurde von einer kleinen Gedenkstätte zu einem großen Beethoven Museum erweitert.
Open House: Beethoven Museum
Wo Probusgasse 6, 1190 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Nicht Retro sondern Vintage

Möbel, Dekoration und Beleuchtung auf 1000 m² aus den Jahren 1950 bis 2000. Tolle Vintage Schnäppchen sowie restaurierte Designerstücke warten auf neue Besitzer. Zustellung innerhalb von Wien möglich. Abholung der gekauften Möbel auch bis eine Woche nach Lagerverkauf möglich oder nach Absprache.
Design Lichtblick: Vintage Design Lagerverkauf
Wo Autokaderstraße 35, 1210 Wien
Wann 10:00 – 16:00 Uhr

 

Schwarz vor Augen?

Der Weberknecht wird heute schwarz. An den Tables legen DJ DAVE und DJ Marc Willand Goth, Darkelektro und EBM auf. Wem dies zu depressiv ist, der kann am zweiten Floor bei 80er, NDW und Crossover abgehen.
Weberknecht wird schwarz
Wo Weberknecht, Lerchenfeldergürtel 49, 1160 Wien
Wann 21:00 – 6:00 Uhr
Wieviel 4,- Euro <23:00> 6,- Euro

 

Und Jessas sieht rot!

Zwischen Prunk und Kult, Gold und Marmor findet wieder einmal ein Jessas-Spektakel statt!
Jessas, wir sehen rot!
WoRote Bar – Neustiftgasse 1 – Eingang Burggasse, 1070 Wien
Wann 22:00 – 5:00 Uhr
Wieviel 5,- Euro vor 24:00 und 10,- Euro danach

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »