Veranstaltungen – Tagestipps

21 Tagestipp Tanzen Anders (c) STADTBEKANNT
21 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 21.4.2017

20. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Voll Motivation starten wir den Wochenend-Einläut-Tag mit Österreichs größter Sportmesse. Nachdem wir anders getanzt haben, tanzen wir weiter ins Museumsquartier und ins Chaya Fuera.

 

Morgensport

Freitagmorgen hat man mit Aussicht auf das Wochenende viel Kraft und Motivation. Wir schauen deshalb heute auf die Vienna Sports World. Österreichs größte Sport-Publikumsmesse steht ganz im Zeichen des Vienna City Marathon, der kommenden Sonntag stattfindet. Hier kommen alle angemeldeten Läufer zusammen und holen sich ihre Startunterlagen. 90 Aussteller bieten ein vielfältiges Programm.
Vienna Sports World
Wo Messe Wien, Halle D, Eingang Trabrennstraße, 1020 Wien
Wann 10:00 – 19:00 Uhr
Wieviel freier Eintritt!

 

Frühstück oder Mittagessen?

Ist doch egal! Im Tanzen Anders (ja, nach Falcos Junge Römer benannt) gibt es da keine klaren Grenzen. Wenn ihr vorher auf der Sports World wart, nennt es Mittagessen, wenn ihr gerade aufgestanden seid, nennt es Frühstück. Speziell ist es auf jeden Fall, aber vor allem: speziell gut!
Tanzen Anders
Wo Ziegelofengasse 29, 1050 Wien
Wann 9:00 – 17:00 Uhr

 

Elektronischer Frühling

Wie jedes Event im Museumsquartier ist auch das Electric Spring Festival jedes Mal eine gute Adresse. Es findet diesmal bereits zum dritten Mal statt und wird diesmal vom DJ/VJ-Kollektiv ETEPETETE kuratiert. Sie setzen vor allem auf ein Zusammenspiel von Musik und Visuals, also bewegten Bildern.
Electric Spring Festival
Wo Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann ab 19:00 Uhr
Wieviel freier Eintritt!

 

Zurück in die Jugend

Wer musikalisch heute auf etwas anderes Lust hat, kann ins Chaya Fuera gehen. Dort gibt´s das Beste aus den 90´s und 00´s. Viele von euch fühlen sich dabei sicher in ihre Jugend zurück versetzt: Der erste Kuss, die erste Liebe, der erste Herzschmerz, der erste Rausch, die Zeiten wo der Akku noch 3 Tage hielt… Hier könnt ihr die guten alten Zeiten hochleben lassen!
TUTTI FRUTTI – Best of 90´s & 00´s
Wo Chaya Fuera, Kandlgasse 19-21, 1070 Wien
Wann 23:00 – 6:00 Uhr
Wieviel 12,- Euro (Ermäßigung möglich)

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »