Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 21 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 21 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 21.11.17

20. November 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Kunst zum Frühstück, Pipifein zu Mittag, Motivation und Intelligenz am Abend!

 

Was macht dieser Raffael da?

24 renommierte Spezialisten aus aller Welt präsentieren bei diesem Symposium heute und morgen ihre neuesten Forschungsergebnisse zu Raffaels Kunst. Die Vorträge geben Einblicke in die Geschichte der Zeichnungsforschung, in neue Zuschreibungen an Raffael, in seine Antikenrezeption und seine Zeichenmethoden bis hin zu Unterzeichnungen auf Gemälden, Raffaels Entwurfspraxis, die Verwendung unterschiedlicher Zeichenmaterialien, sowie Raffaels Einfluss auf andere Künstler.
Symposium: Raffaels Zeichnungen
Wo Albertina Museum, Albertinaplatz 1, 1010 Wien
Wann ab 9:00 Uhr
Wieviel Teilnahme im Eintrittspreis (max. 12,90 Euro) inkludiert, Studenten nach Anmeldung frei

 

Pipifein und kunterbunt

Wow, wir lieben diese Eatery und Bar, die Wien ein bisschen mehr zur Weltstadt macht. Beeindruckendes Interieur wird hier gepaart mit spannenden Esskreationen zum Teilen, für die man den Hunger vielleicht zu Hause lassen sollte, wohl aber Gusto zum Experimentieren mitbringen darf. Und auch die Cocktails sind ein Erlebnis für Auge und Gaumen. Reservierung dringend angeraten!
Birdyard
Wo Lange Gasse 74, 1080 Wien
Wann 11:30 – 2:00 Uhr

 

Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!

Wir als Generation Y sind überschwemmt von tollen Möglichkeiten, die wir am liebsten alle ergreifen würden. Der Freizeitstress und FOMO sind allgegenwärtig, in der Uni hanteln wir uns von Deadline zu Deadline und freiwillig engagieren wollen wir uns auch noch. Wie wir das zeitlich alles unter einen Hut bringen, es gleichzeitig genießen können und trotzdem spontan bleiben, lernt ihr hier!
How to get things done
Wo Sachsenplatz 4-6, 1200 Wien
Wann 18:30 – 21:30 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Pub-Quiz für Wissenschaft-Nerds

„Österreich forscht“ lädt zum ersten Citizen Science Pubquiz ein! Ihr kennst euch aus in der Welt der Wissenschaft? Ihr seid gerne in netter und geselliger Runde? Ihr liebt Rätsel verbunden mit gutem Essen und erfrischenden Getränken? Dann seid du bei „Pub forscht“ genau richtig!
Pub forscht
Wo Beaver Brewing Company, Liechtensteinstrasse 69, 1090 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »