Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 20 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 20 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 20.6.17

19. Juni 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Österreichisches Essen im Grünen und dann drei Auswahlmöglichkeiten für die Abendgestaltung. Es wird sicher nicht fad!

 

Im Grünen speisen

Ein deftig-österreichisches Mittagessen gönnen wir uns heute im 15. Bezirk. Im Schutzhaus Zukunft wird gutes Essen zu guten Preisen serviert. Der Höhepunkt ist aber der riesige Gastgarten, in dem man vergisst, eigentlich fast mitten in der City zu sein.
Schutzhaus Zukunft
Wo Verlängerte Guntherstraße, 1150 Wien
Wann 9:00 – 24:00 Uhr

 

Party im Museum

Die Vienna Biennale ist die erste Biennale, die Kunst, Design und Architektur verbindet. Die diesjährige widmet sich dem Thema: Roboter. Arbeit. Unsere Zukunft. Die heutige Eröffnung wird mit einer großen Party gefeiert.
Vienna Biennale 2017 Opening
Wo MAK, Stubenring 5, 1010 Wien
Wann 17:30 – 1:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Keine Hasspostings

Das konnte nur gut werden: Im Standard.at-Forum ist eine Kurzgeschichte entstanden mit allem was dazu gehört: Leichen, hypnotisierte Protagonisten, Gebisse, Kalkmasken und Lichtpunkte, die verschwinden. Musikalisch untermalt wird die Lesung von Almeida.
Lesung: Die Kurzgeschichten der Standard-User
Wo NELKE, Cafe am Markt, Volkertmarkt Stand 38-39, 1020 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Zum Welttag der Migranten

Ja, wir hatten den Film „Die Migrantigen“ schon einmal bei den Tagestipps. Aber gute österreichische Filme gehören einfach unterstützt! Wer ihn also noch nicht gesehen hat: Heute gibt es im Votivkino nach dem Film ein Meet&Greet mit Hauptdarsteller Faris Endris Rahoma.
„Die Migrantigen“ + Meet&Greet
Wo Votivkino, Währingerstraße 12, 1090 Wien
Wann 20:45 Uhr
Wieviel ab 7,60 Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »