Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 2 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 2 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 2.9.17

1. September 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Wettermäßig war die Woche bisher ja eigentlich fast perfekt. Bleibt zu hoffen, dass auch das Wochenende hält … Denn unser Programm wäre es wert!

 

Georgisches Frühstück

Das Café Ansari ist einzigartig. Zum einen, weil es eben wenige andere Lokale gibt, die so gekonnt georgische Schmankerln an den Mann (und die Frau) bringen. Zum anderen, weil hier stilvolle Inneneinrichtung mit gehobenem kulinarischem Kompositionstalent zusammenfließt. Empfehlenswert!
Café Ansari
Wo Praterstraße 15, 1020 Wien
Wann 8:00 – 23:30 Uhr

 

Mit der U-Bahn bis nach Oberlaa

Die U1 befährt ab heute fünf neue Stationen: Troststraße, Altes Landgut, Alaudagasse, Neulaa und die neue Endstation Oberlaa. Die U1 nimmt um 10:30 Uhr von der Station Reumannplatz aus den Betrieb auf der insgesamt 4,6 km langen Neubaustrecke auf. Bei den Stationen Altes Landgut und Oberlaa wartet zwischen 10:00 und 18:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf euch.
Eröffnung der U1-Verlängerung
Wo U1 Reumannplatz – Oberlaa, 1020 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei! (aber Wiener Linien-Ticket nicht vergessen!)

 

In der CREAU geht’s abnormal zu

Nämlich beim Zirkus Abnormal. Unter freiem Himmel heißt es wieder: Spiele, Show, Schnaps, Musik, Deko und Essen! Kinder sind herzlich willkommen (außer beim Schnaps) – deshalb freier Eintritt für die Kleinen bis 12 Jahre! Achtung: Findet nur bei Schönwetter statt.
Zirkus Abnormal
Wo CREAU, U2 Stadion, 1020 Wien
Wann 15:00 – 22:00 Uhr
Wieviel 6,- Euro

 

Der junge M’Barek im Park

Florian Gaags Low-Budget-Spielfilmdebüt mit dem Anspruch, die Realität der Graffitiszene authentisch darzustellen, erzählt die Geschichte einer Crew von vier jugendlichen Sprayern, die sich der Szene mit ihren ganz eigenen Werten, Regeln und Codes verschrieben haben. „Wholetrain“ heute im Alois Drasche Park bei freiem Eintritt. Gastgeber ist das Volxkino.
Volxkino: Wholetrain
Wo Alois Drasche Park, 1040 Wien
Wann 20:00 – 22:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »