Veranstaltungen – Tagestipps

2 Tagestipp Burger Pommes (c) STADTBEKANNT
2 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 2.5.2017

1. Mai 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Burger, Schach, Müll und Musik. Wie passt das zusammen? Lest selbst, was heute in Wien angesagt ist!

 

Mittagsburger

Heute nutzen wir das hervorragende Mittags-Angebot der Smokey´s Bar and Food. Burger inklusive Beilagen kosten dort zu Mittag nur sensationelle 7,90 Euro! Preis ist natürlich nicht alles, auch der Geschmack ist wichtig. Aber auch hier hat das Smokey´s Nichts zu verstecken. Es gehört für uns zu den besten Burger-Lokalen in Wien!
Smokey´s Bar and Food
Wo Obere Donaustraße 97-99, 1020 Wien
Wann 11:30 – 23:00 Uhr

 

Schach am Dach

Schach lernen, darüber disskutieren oder einfach nur zuschauen. Das kann man bei der Integrationsveranstaltung der Akademie der Zivilgemeinschaft. Hier spielen geflüchtete Menschen gegen alteingesessene Wiener. Der dreifache Schach-Staatsmeister und selbst 1949 aus Ungarn geflohene Andreas Dückstein spielt simultan gegen 20 Interessenten. Platz sichern unter chess@mulder.at.
Schach am Dach
Wo Dachsaal der VHS Winer Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien
Wann 16:00 – 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Typ im Müllanzug

Damit ist Rob Greenfield bekannt geworden. Der „Zero-Waste-Weltstar“ kommt auf seiner Europatour in Wien vorbei und hält im Rahmen der Initiative #kinodenktweiter einen Vortrag im Gartenbaukino. Danch kann man sein Buch „Dude Making a Difference“ erstehen und signieren lassen.
Zero Waste: Making a Difference
Wo Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien
Wann Open Door ab 18:00 Uhr, Vortrag: 19:00 – 20:00 Uhr
Wieviel 12,- Euro

 

Unplugged am Dachboden

Jeden ersten Dienstag im Monat lädt der Dachboden im 25hours Hotel begabte Popacts, Singer/Songwriter und Rockbands ein, um unplugged ihre Künste darzubieten. Es werden immer jeweils zwei Künstler unter einem Motto präsentiert. Diesmal spielen Joe Traxler und Maria Burger unter dem Motto „My.Song“. Früh genug dort sein ist im Dachboden nie verkehrt!
„My.Song“ hosted by Kathi Kallauch
Wo Dachboden im 25hours Hotel, Lerchenfelder Straße 1-3, 1070 Wien
Wann 20:00 – 1:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »