Veranstaltungen – Tagestipps

19 Tagestipp Konzert (c) STADTBEKANNT
19 Tagestipp Konzert (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 19.5.17

18. Mai 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Am Vormittag stöbern wir durch den Bücher-Flohmarkt der Uni Wien. Am Nachmittag geht es zur BIORAMA FAIR FAIR. Musikalisch leiten wir abends das Wochenende ein.

 

Stöbern, Lesen, Kaufen

Heute ist der letzte Tag des Bücherflohmarktes der Universität Wien. Hier findet man alles von Fachliteratur über Belletristrik bis hin zu Comics und Schallplatten. Und das alle im wunderschönen Arkadenhof der Universität.
Alumni-Bücherflohmarkt
Wo Arkadenhof, Universität Wien, Universtitätsring 1, 1010 Wien
Wann 9:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Fladen zu Mittag

Im Kolar stimmt einfach alles: Die Atmosphäre des Gewölbes und des Gastgartens lassen einen die Zeit vergessen. Das hauseigene Bier könnte besser nicht sein. Und das wichtigste: Die Fladen schmecken einfach gut! Weil auch die Preise sehr fair sind, ist es oft nicht leicht an einen Platz zu kommen. Zu Mittag hat man allerdings leichteres Spiel.
Kolar
Wo Kleeblattgasse 5, 1010 Wien
Wann 11:00 – 1:00 Uhr

 

Alles Bio, Alles Fair

Rund um die Themen Bio und Nachhaltigkeit dreht sich die BIORAMA FAIR FAIR noch bis Sonntag. Auf dieser Messe werden Bio-Lebensmittel, Eco-Fahion, nachhaltiges Design, Naturkosmetik, nachhaltiges Reisen und Mobilitäts-Alternativen vorgestellt.
BIORAMA FAIR FAIR
Wo CREAU, Meiereistraße Ecke Krieau, 1020 Wien
Wann 14:00 – 21:00 Uhr
Wieviel 3,- Euro

 

Die besten Songwriter des Landes

Einige Künstler, die bei den Amadeus Music Awards unter die Top 30 der Songwriter gereiht wurden, musizieren um den Songwriter Award des Österreichischen Komponistenbundes. Acht Interpreten stellen sich mit jeweils zwei ihrer besten Songs unplugged dem Publikum und der Fachjury.
Composers‘ Lounge #12 – ÖKB Songwriter Award 2017
Wo Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien
Wann 20:00 – 22:00 Uhr
Wieviel 14,- Euro (Ermäßigungen möglich)

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »