Veranstaltungen – Tagestipps

18 Tagestipp (c) STADTBEKANNT
18 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 18.12.2016

17. Dezember 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Advent, Advent, die vierte Kerze brennt! Während euch bei „Was ist das für 1 Markt?“ heute volle Weihnachtsgönnung erwartet, könnt ihr am Wintermarkt der Akademie der bildenen Künste heute Gutes tun!

 

Solidarischer Kunst- und Designmarkt

Heute findet im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste ein Kunst- und Designmarkt für einen guten Zweck statt. Der Erlös des Wintermarkts kommt dabei der Organisation KAMA Wien zugute. Auch Workshops bei denen man Kosmetik zu 100% aus essbaren Rohstoffen herstellen kann werden hier heute angeboten!

Akademie Wintermarkt 2016

Wo Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien, Lehargasse 8, 1060 Wien
Wann 11:00 – 19:00 Uhr

 

Lustiges zu Adventszeit

Nach dem Motto „Was ist das für 1 Weihnachtsmarkt?“ laden heute junge Wiener Künstler zu einem vorweihnachtlichen Markt mit Punsch und musikalischer Unterhaltung ein. Hier habt ihr die Gelegenheit noch auf den letzten Drücker ein paar kreative Geschenke zu ergattern und sich einen hausgemachten Punsch bei entspannter Atmosphäre zu gönnen!

Was ist das für 1 Markt

Wo Salon Schräg, Boersegasse 6, 1010 Wien
Wann 11:00 – 19:00 Uhr

 

Fiesta Navideña

Weihnachten feiern auf lateinamerikanisch könnt ihr heute im 7. Bezirk. Auf die Gäste warten köstliche Leckereien aus der Karibik und aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas, ein Salsa-Workshop und Vorführungen traditioneller Tänze!

Fiesta Navideña Para Todas las familias „Latino Weihnachtsfest“

Wo ARCOTEL Wimberger Wien, Neubaugürtel 34-36, 1070 Wien
Wann 12:00 – 0:00 Uhr
Wieviel Freie Spende (Spendenempfehlung von 5,- Euro)

 

Flohmarkt mit Style!

Am Stylisten (floh)markt wird hoher Wert auf Qualität gelegt – daher werden hier nur Designer Stücke im besten Zustand angeboten. Wer schon immer mal ein schickes Unique Piece im Kleiderschrank haben wollte, hat heute hier die Gelegenheit sich eines zu ergattern!

Stylisten (floh)markt

Wo Aux Gazelles, Rahlgasse 5, 1060 Wien
Wann 12:00 – 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Straßenmusikanten Tour

Vom YouTube-Star entwickelte sich der Salzburger Rapper Dame zu einem angesehenen Musiker der Szene. Heute füllt er Konzerthallen und begeistert Tausende von Fans – so wie auch heute Abend im Gasometer!

DAME „Straßenmusikanten Tour“ 2016 Gasometer, Wien Special Guest: Appletree & Train D Lay

Wo Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer, Guglgasse 8, 1110 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wieviel 29,- Euro – Tickets

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »