Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipp 17 (c) STADTBEKANNT
Tagestipp 17 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 17.9.2016

16. September 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Das Wochenende ist zwar wettertechnisch nicht mehr ganz so leiwand wie die letzte Woche es war, aber das Festival-Programm überschlägt sich förmlich! 

 

Genuss und so

Ganz billig ist dieser Spaß zwar nicht, aber „Wos kost de Wöd!?“ und manchmal muss man sich doch auch was gönnen. Dafür bekommt man auch von den besten Haubenköchen aller Haubenköche einen Haufen Kostproben serviert. Schon fein.

Genuss-Messe 2016
Wo Kursalon Wien, Johannesgasse 33, 1010 Wien
Wann 11:00 – 20:00 Uhr (und morgen von 10:00 – 19:00 Uhr)
Wieviel 39 Euro für einen Tag / 69 Euro für den 2-Tagespass)

 

Sportliche Touristen

Dass der Ring eine wunderbare Laufstrecke ist, dürfte den meisten bekannt sein. Aber wie oft hat man die Strecke auch tatsächlich zum sportlichen Sightseeing genutzt? Heute habt ihr Gelegenheit!

Run Club Moves Europ – Sightseeing Run
Wo Runners Point, Mariahilfer Straße 13 ,1060 Wien
Wann 11:00 – 13:00 Uhr
Wieviel gratis, aber mit Anmeldung!

 

Für Kunstaffine

Ein öffentlichen PopUpAtelier mit Kunsta aller Art, Bildern und einem gleichzeitigen Kunst-Flohmarkt!

Street Art Kunst am Börsepark
Wo Hermann-Gmeiner-Park, 1010 Wien
Wann 12:00 – 18:00 Uhr
Wieviel gratis!

 

Fotos machen

Auf der ganzen Welt geht man heut durch die Städte und macht Fotos. Ja, auch in Wien!

500px Red Bull Photography Global Photo Walk
Wann 14:00 – 17:00 Uhr
Wieviel gratis, aber mit Anmeldung!

Kinder, Gwand und Dreitagesfest

Kinder-Gewand-Messe im Palais Coburg. Heute, morgen und übermorgen. Gratis für alle.

Palazzo Bambini

Wo Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien
Wann 10:00 – 19:00 Uhr (auch morgen noch!)
Wieviel gratis

 

Von Bildern und Buchstaben

Zwei Tage lang steht Literatur in Verbindung mit bildender Kunst im Mittelpunkt. Aber auch Filmemacher und sonstige Kunstschaffende haben etwas zu sagen und zu zeigen! Gestern schon und heute auch noch.

OTTAK OTTAK | bildende Literatur Biennale
Wo WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien
Wann 11:00 – 23:00 Uhr
Wieviel gratis!

 

Heimatg’sang

Das MUND.ART.WIEN widmet sich zwei Tage lang dem Wiener Heimatgesang. Naja, dem Wienerlied, den Mundartkünstlern und der Gesangsmusik – nein, eigentlich muss man sich’s einfach selber anschaun. Lieblinge, wie das Trio Lepschi und die Gesangskapelle Hermann sind nämlich auch mit dabei!

MUND.ART.WIEN
Wo Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien
Wann 17:00 – 23:00 Uhr
Wieviel 1 Tag 25,- Euro, 2-Tagespass 40,- Euro – Tickets

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »