Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 16 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 16 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 16.4.2018

16. April 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Das Wochenende ist vorbei und der altbekannte Montagsblues schleicht sich langsam aber sicher ein? Heute ganz bestimmt nicht, der unbeliebteste Tag der Woche hat nämlich viel zu bieten und kann so schön sein, wenn man ihm eine Chance gibt. 

 

Lebensfreude auf den Teller

Sibel kocht schon lange. Mal in der Türkei, jetzt hier in Wien und immer mit einer enormen Portion Lebensfreude und Kreativität. Hier wird mediterran gekocht, die Auswahl ist vor allem für Veganer und Vegetarier schmackhaft und es wird bis ins kleinste Detail auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet.

Sibel’s
Wo Burggasse 50, 1070 Wien
Wann
11:30 – 15:00 Uhr

 

Maroc à Vienne

So nah, wie man dem Königreich Marokko nur kommen kann – ohne tatsächlich dort zu sein. Eine Woche lang können wir nun die vielen Facetten Marokkos Mitten in Wien erfahren: Kunst, Musik, Grand Bazaar, um nur einige davon zu nennen. Heute findet die große Eröffnung mit einer Fashionshow von „Art Ouarzazate“, Designer aus Marrkech, statt. Davor und danach gibt es marokkanisches Fingerfood und Wein in angenehmer Atmosphäre.
Marokko in Wien – Eröffnung
Wo Aux Gazelles, Rahlgasse 5, 1060 Wien
Wann 19:00 – 23:00 Uhr

 

Alt wird zu Neu

Niemand spielt Hader besser als Hader. Josef Hader hat Teile aus den letzten fünf Programmen herausgenommen und daraus kleine Monologe geformt. Von einem müden Abklatsch kann jedoch nicht die Rede sein, durch die Vielzahl an Figuren erschließt sich eine ganz neue Welt: ein neues Hader-Programm.

Josef Hader: Hader spielt Hader
Wo Orpheum Wien, Steigenteschgasse 94, 1220 Wien
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

 

Nicht mit Herbert zu verwechseln

In schreienden Outfits und mit einer unglaublichen Ausstrahlung tritt die Prohaska Band auf die Bühne und keiner kann sich mehr halten. Stark vom US-amerikanischen Vorbild und Künstlern wie Bruno Mars geprägt,  gibt es von der Band Popmusik fernab vom Einheitsbrei zu hören. Heute feiert sie die Erscheinung ihres neuen Albums mit einer energiegeladenen Show im WUK Foyer.
Prohaska // Albumreleasekonzert // Geld & Prestige
Wo WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien
Wann 19:00 – 10:00 Uhr
Wieviel VVK: 6,- Euro, AK: 8,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »