Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipp 14 (c) STADTBEKANNT
Tagestipp 14 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 14.10.2016

13. Oktober 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Endlich ist wieder Freitag! Zum Wochenend-Auftakt wollen wir uns mit vielen Gratis-Tipps beschäftigen, Shoppen bis zum Umfallen und in den Tag hineinleben. 

 

Schummrig, gemütlich, Frühstück

Weil wir nachher gleich noch zum Lagerabverkauf in der Stadthalle wollen, gehen wir vorher (oder auch nachher) noch ins nicht allzu weit entfernte Augustin. Ein unglaublich gemütliches Lokal!

Augustin
Märzstrasse 67
1150 Wien

 

Lagerplünderung

Ein Event, das schon in der Jahresplanung jedes Snowboarders sein sollte – Lagerabverkauf von Blue Tomato! Achtung: Rucksäcke müsst ihr abgeben!

Blue Tomato Lagerabverkauf Wien
Wo Wiener Stadthalle, Halle E, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Wann 9:00 – 20:00 Uhr (und morgen 9:00 – 18:00 Uhr)
Wieviel nix!

 

Backstage in Hollywood

Heute ist die zweite und letzte Vorführung von Hollywood in Vienna im Konzerthaus. Da das Event leider schon maßlos ausverkauft ist, ein kleines Alternativprogramm: Backstage-Führung im Konzerthaus? Und für alle, die eigentlich schon lieber Hollywood als das Konzerthaus sehen würden: das Konzert wird auch im Fernsehen (und im Lufthansa-Entertainment-Programm) übertragen!

Wiener Konzerthaus – Backstage
Wo Wiener Konzerthaus
Wann 13:00 Uhr
Wieviel 6,50 Euro (Kinder bis 12 Jahre frei!)

 

Aufsperren!

Die Parfümerie war auch schon am STBKNT8 Markt mit ihren Drinks und Cocktails vertreten. Damals hatten sie schon den Plan einer festen Location und siehe da – endlich ist es so weit! Gratuliere, Jungs!

Die Parfümerie – Grand Opening
Wo Neustiftgasse 84, 1070 Wien
Wann 18:00 – 4:00 Uhr
Wieviel nix, feiern müssen wir!

 

Urbanität

Bei dem urbani7e Festival dreht sich alles um gemeinsame Stadtnutzung. Schon seit Donnerstag und auch morgen und übermorgen finden Führungen, Diskussionen und noch vieles mehr statt – schmökert mal rein!

Cities for People, Teil II
Wo Festivalzentrale Gschwandner, Geblergasse 36–40, 1170 Wien
Wann 19:00 Uhr
Wieviel gratis!

 

Geburtstagsständchen

Wer DAS zu seinem Geburtstag möchte, sollte ins ROLLERCOASTERRESTAURANT kommen.

Happy Birthday im ROLLERCOASTERRESTAURANT® Vienna
Wo ROLLERCOASTERRESTAURANT Vienna, Riesenradplatz 6, 1020 Wien
Wann 17:00 – 23:00 Uhr (noch bis 16. Oktober)

Fotos schaun!

Die Siegerfotos des Wettbewerbs kreativinmauer werden heute Abend gekürt!

Urban Village – das Dorf in der Stadt
Wo F23.wir.fabriken, Breitenfurter Straße 176, 1230 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr (Ausstellung offen bis 16. Oktober)
Wieviel gratis

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »