Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 13 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 13 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 13.7.17

12. Juli 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Abrakadabra und es ist schon wieder Donnerstag. Schon vor dem Wochenende lässt sich der Tag voll und ganz auskosten. Unser Beitrag dazu besteht aus Morgengymnastik, vietnamesischer Küche, einer interessanten Podiumsdiskussion mit geballter Frauenpower und Punk-Rock zum Abschluss.

 

Guten Morgen im Burggarten

Der frühe Yogi hat mehr vom Tag und weil schon Donnerstag ist, bringen wir unsere ganze Motivation für extrafrühes Aufstehen auf. Gemeinsames Yogieren im Vinyasa-Flow-Stil wappnet uns für den Tag.
Morning YOGA im Burggarten
Wo Burggarten, 1010 Wien
Wann 7:15 – 08:15 Uhr
Wieviel 10,- Euro

 

Vietnamesisch in der Seidengasse

Auf der Suche nach dem heutigen Mittagessen, packt uns die Lust auf traditionelles Bun Bo. Da werden wir schnell im TATA fündig. So bleibt am Ende nur noch die Glaubensfrage „mit-“ oder „ohne Koriander“.
TATA Restaurant
Wo Seidengasse 23, 1070 Wien
Wann11:30 – 24:00 Uhr

 

Die Rolle der Frauen im vergangenen Jahrhundert

Erst gibt es eine KuratorInnenführung durch die Ausstellung „Frauenbilder – Vom Biedermeier zur frühen Moderne“, im Anschluss wartet eine spannende Diskussion mit Nina Proll, Martina Schöggl, Birgit Piringer, Franz Smola und Elisabeth Mittendorfer.
Frauenbilder. Damals und heute
Wo Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 18:00 Uhr
Wieviel13,- Euro (für Talk, Museumseintritt, Spezialführung & Podiumsdiskussion)

 

90er-Nostalgie in den Gürtelbögen

Blink 182 gelten als sowas wie die Vorreiter der Skate-Punkt-Welle zum Ende der 1990er. Grund genug ihnen heute im B72 den angemessenen Tribut zu zollen: Mit viel Musik, Live-Visuals und Spezialdrinks.
Blink-182 night at B72 / hiyhlight
Wo Hernalser Gürtelbogen 72-73, 1080 Wien
Wann ab 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »