Veranstaltungen – Tagestipps

13 Tagestipp Amerlingbeisl (c) STADTBEKANNT
13 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 13.4.2017

12. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Am Gründonnerstag genießen wir unser Mittagessen im malerischen Innenhof des Amerlingbeisls. Daneben sind Besuche im Museum, im Kino und auf einer Afterwork-Party für Gin-Liebhaber geplant.

 

Das liebe Geld

Zu den Museen, die man in Wien kostenlos besuchen kann, zählt das Geldmuseum der Österreichischen Nationalbank. Neben den fixen Exponaten gibt es dort aktuell eine Sonderausstellung („Die Währungshüterin“) zum 200-jährigen Bestehen der Nationalbank zu sehen.

Geldmuseum
Wo Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien
Wann 9:30 – 17:30 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Mittags im Amerling

Wienerisch, orientalisch, bodenständig, mediterran. Das Amerlingbeisel präsentiert einen internationalen Querschnitt auf der Speisekarte. Dazu steht Saisonales auf der Tageskarte und wer weiß, vielleicht ist heute ja auch der traditionelle Spinat mit dabei. Bei schönem Wetter unbedingt im Innenhof sitzen!

Amerlingbeisl
Wo Stiftgasse 8, 1070 Wien
Wann 9:00 – 02:00 Uhr

 

Auf ins Top-Kino

Refugee 11 ist ein Dokumentarfilm über Flüchtlinge, die mit dem Fußballspielen in der untersten Deutschen Amateurliga nicht nur Zeitvertreib, sondern den Weg in eine neue Welt gefunden haben. Im Top-Kino gibt’s die Österreichpremiere und auch der Regisseur ist anwesend.
Film-Screening Refugee 11
Wo Top-Kino, Rahlgasse 1, 1060 Wien
Wann 19:00 Uhr
Wieviel 7,50 Euro

 

Afterwork und Gin Tonic

Da der Donnerstag inoffiziell ja so etwas wie die Einstimmung auf das Wochenende ist, schauen wir heute im Hotel Hilton vorbei. Neben der Gelegenheit seine besten Dance-Moves herzuzeigen, kann man sich dort durch verschiedenste Gin-Kompositionen kosten.
Workatonic
Wo Hilton Vienna, Am Stadtpark 1, 1030 Wien
Wann 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »